Re: @Sanne - Start in den Freitag und Loslassen ´´Kinder´´ (Allgemein)

Sonne, Samstag, 21.02.2015, 09:08 (vor 3422 Tagen) @ Sanne

Hallo Sanne,

habe ich ein Leben oder lebe ich für meine Kinder
sie treffen definitiv falsche Entscheidungen und ich kämpfe mit aller Macht dagegen
das macht mich krank, es zermürbt mich
und mein Leben geht komplett flöten
wann endet meine Verantwortung? die "Kinder" um die es gerad egeht sind 16 einhalb und 20.
doch wer lässt sein erwachsenes Kind vor ein Auto laufen? ich mach mir nichts vor, es sind wirklich bedrohliche Situationen, kein Pipifax von dem ich hier rede......

in diesen Situationen kann ich mich sehr einfühlen, denn auch ich habe da meine Erfahrungen
gemacht und am besten geht es mir, wenn ich mich abgrenzen kann !!!
Nur das gelingt mir meistens gar nicht !!!
meine sind alle noch etwas älter und der Mittlere und die Jüngste machen für mich am
meisten Probleme, nur ich kann sie ihnen nicht abnehmen, würde ich als Mama aber gerne......,
denn es ist so schwer auszuhalten, zu sehen, wie die sich selbst im Wege stehen....
es gibt doch das Gedicht von Khalil Gibrain - die Kinder sind wie Pfeile - die zwar von
deinem Bogen abgeschossen werden, aber du kannst sie nicht retten - das ist mir so schmerzhaft
bewusst geworden, ich kann nur dasein....... und ihnen immer wieder die Hand reichen, ihre Erfahrungen
sind wichtig, auch wenn sie vor´s Auto laufen...... - du kannst sie nicht wirklich aufhalten,
das ist meine eigene schmerzhafte Erfahrung....
meine Erfahrung ist - ich mache eine Therapie für mich und lerne dabei, meine Kindern
ihre eigene Verantwortung zurückzugeben, denn ich lebe nicht ewig und was ist dann..... ???

ich wünsche dir/euch viel Kraft und Gottesvertrauen, diesen steinigen Weg im Moment zu gehen !!!

fühle dich mal ganz lieb umarmt und ich drück dich !!!

Sonne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum