Re: Thema : Entscheiden (Allgemein)

Odille, Freitag, 24.07.2015, 18:38 (vor 3354 Tagen) @ Micha

Huhu liebe Micha,

Nicht was hab ihr mal gelesen oder gehört , sondern welche Methode(n) wendet ihr wirklich an ?

Hihi, guter Nachsatz in einem Forum wie hier
Also ich mach das so:

1. Wichtige Entscheidungen, die eine gewisse Tragweite haben
--> bespreche ich mit meinem Partner, mit guten Freunden, beleuchte das Für und wieder. Wichtig: nicht zu lange darauf herumkauen.
--> schaue ich, was sagt mein Bauchgefühl dazu, auch zu dem, was mir mein Gegenüber rät
--> wäge dann alles gegeneinander ab und Fälle einen Entschluss, den ich auch nicht sofort wieder umwerfe. Entschieden ist entschieden.

2. eher unwichtige Entscheidungen
--> Bauchgefühl
--> zeitliches drumherum (manchmal tue ich Dinge nicht, das Nichtstun - wie sich z.B. nicht um eine Verabredung, die man treffen möchte kümmern ist dann auch schon eine Entscheidung, nämlich nicht aus dem Haus zu gehen
--> ich spüre in mich hein, sage laut die jeweilige Alternative und schaue, was mein Körper dazu sagt. Sagt Dir Kinesiologie etwas? Kann man auch mit sich selbst machen, ich verwende dabei meist Daumen und Zeigefinger einer Hand, die ich aufeinanderpresse. Klingt jetzt esoterischer als es ist

Wichtigstes vorneweg: es ist eine Illusion, zu meinen sich nicht entscheiden zu müssen. Auch Nichtstun - siehe oben - stellt eine Entscheidung dar.

Nur mal mein kurzer Senf zum Thema...wobei ich da noch einiges mehr beizusteuern hätte - gab glaub ich hier auch mal n längeren Post zu dem Thema Entscheidung. Ich hab z.B. mal ein
Seminar für Frauen zum Thema Entscheidung entworfen und gegeben. Wenn ich die nächsten Tage Zeit finde, schreib ich dazu nochmal etwas.

LG, Odille


gesamter Thread:

 

powered by my little forum