Re: Thema : Entscheiden (Allgemein)

Wolfram, Freitag, 24.07.2015, 19:34 (vor 3354 Tagen) @ Micha

Hi Micha,

da muß ich unterscheiden, was das für Entscheidungen sind.
Das meiste läuft bei mir auf "keine Veränderung" hinaus. Darum bleibt ja auch alles liegen.
Wenn ich entscheiden muß, wo was hinkommt, dann kommt es einfach dahin, wo Platz ist. Solche Entscheidungen sind nicht schwer, weil ich das auch wieder ändern kann. Beim Wegwerfen fällt mir die Entscheidung schwerer, weil weg ist weg und kann nicht wiederbeschafft werden. Da ziehe ich gedankliche Grenzen, was weg kann und was nicht.
Manchmal guvke ich ins Internet und mache mch schlau für Entscheidungen.
Jetzt stehe ich z.B. vor der Entscheidung, ob ich mir 4 Zähne ziehen lassen soll. Vor 6 Jahren sollten 2 Zähne gezogen werden, habe ich aufgeschoben und nun, keine Ahnung, lauter widersprüchliche Angaben. Das Ziehen soll eine Entzündung verhindern, wann soll die denn auftreten, in 100 Jahren? Dann hätte ich doch noch Zeit.
Meine Warum Fragen geben mir meine Entscheidung. Kein Ergebnis heißt keine Änderung.

bei Reisen entscheide ich, dass ich nur das Notwendigste mitnehme, um nicht soviel tragen zu müssen. da geht es dann nach Priorität.
Wenn es mehr gute Fernsehsendungen gleichzeitig gibt als ich Fernseher habe, entscheide ich nach Nützlichkeit.

Danke Micha

viele Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 

powered by my little forum