Wie Messies fühlen und das Chaos erleben (Angehörige)

Lioness, Mittwoch, 25.09.2002, 07:55 (vor 7878 Tagen) @ Micha ( Textcopie )

Hallo Micha :)

Ich danke dir für deinen Text, der gerade hier im Messie- Angehörigen- Forum SEHR nützlich ist, denn es kann ja nicht der Sinn sein, daß entweder NUR Messies untereinander oder NUR Angehörige untereinander diskutieren, sondern der DIALOG ist fruchtbar, der hier ohne die Emotionen direkter Betroffenheit und die Narben aus oft jahrelangen Kleinkriegen anonym und zwischen Fremden viel sachlicher geführt werden kann als im RealLife.

Ich habe mal zusammengestellt, was an Messies auffällig ist, womit Messies zu kämpfen haben, möchte es ihnen aber nur posten, wenn sie es wirklich haben wollen. Dieser Brief ist schon lang genug.

Ich würde dies SEHR gerne lesen! In deinem obigen Brief habe ich nämlich erschreckend vieles festgestellt, was bei mir ganz genauso ist wie bei Dir (nähere Analyse folgt, da ich jetzt zur Arbeit muß). Ich bin weder Betroffene noch Angehörige und doch beides. Ich habe das Chaos in meiner Wohnung und in meinem Kopf größtenteils im Griff dank ausgeklügelter Computer- Systeme, an denen ich seit Jahren feile. Diese haben sich aber irgendwie verselbständigt, sodaß ich sehr viel mehr Zeit mit planen verbringe als mit TUN. Ich habe von 1975 bis 1995 mit einem Mann zusammengelebt, von dem ich jetzt weiß, daß man ihm das Etikett 'Messie' aufkleben könnte ... aber würde es etwas nützen? Ich bin ihm und seinem Mess entflohen und lebe derzeit ALLEIN (welche Wohltat!!), habe aber eine feste Beziehung zu einem Mann der NOCH mit einer Frau lebt, die wohl eindeutig Messie ist. Die Ehe war schon kaputt BEVOR er mich traf und nicht NUR (wohl noch nichtmal überwiegend) wegen ihrem 'Messietum' und auch bei me4iner Ehe gab es noch andere weit schwerwiegendere Gründe des Scheiterns.

Daher weiß ich BEIDES - Wie schwierig es ist, seinen Messie- Eigenschaften zu widerstehen und den Kampf an der Chaos- Front zu führen und wie absolut unerträglich es ist, von jemandem fortwährend 'vollgemüllt' zu werden und deine Sicht der Dinge würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße von Lioness [[winke]]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum