Re: Liste: Warum reagiere ich anders (sehr lang) (Angehörige)

Lioness, Dienstag, 01.10.2002, 07:42 (vor 7879 Tagen) @ Mala

Erstmal DANKE Mala für diesen langen und sehr interessanten Text. Ich habe ihn erst jetzt gefunden, weil ich einige Tage nicht hier gewesen bin. Außerdem läuft es mir drüben im Hauptforum einfach ZU schnell, da komm ich nicht mit! *lach*

Dein Text ist ein wichtiger Beitrag dazu, Messies zu verstehen. Ich knabbere nämlich gerade an dem Problem herum, inwieweit ich betroffen bin und in wieweit nicht. Da enthält dein Text viele Fragen, die man sich stellen kann.

In der Zwischenzeit bin ich aber so alarmiert und aufgerüttelt, daß bereits mehrere langwierige und zum Teil jahrelang aufgeschobene Dinge passiert sind. Der Wohnzimmerschrank und der Bücherschrank sind aufgeräumt, Berge von Zeitschriften weggeworfen worden, eine erste 'Inventur' des Dachbodens ist gemacht - Da gibt es noch hartnäckige 'Chaosnester' in Form von ca. 10 Plastiktüten, die Papiere und diverses enthalten (keine Ahnung, WAS alles. Es könnte wichtiges dabei sein)

Besonders hilfreich fand ICH die Idee, es sei ein Marathon und kein Sprint und die 'Mount Vernon' Methode. Einfach mal gezielt EINE Sache angehen, EINEN Schrank, EINE Ecke - wenn die blitzt, motiviert das für weiteres. Am wichtigsten natürlich die Technik des BB und das 'Mein heiliges Land' - bloß LEIDER kann es einen auch ziemlich lange aufhalten, wenn (wie bei mir) das HL schon recht groß ist, dies zu verteidigen. Da bleibt kaum Zeit für gezielte Attacken auf die Altlasten.

Viel Kraft, Entschlossenheit und Durchhalte- Vermögen wünscht Dir, sich selbst und euch allen Lioness [[winke]]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum