Re: Meine Eltern (Angehörige)

noby, Sonntag, 16.01.2005, 16:41 (vor 7049 Tagen) @ Sandra-Katharina

Was soll ich tun?

AUSZIEHEN !!!

Das mal vorweg. Ansonsten kann ich dir sagen, dass ich mir sehr genau vorstellen kann, wie es bei euch aussieht, bzw. wie du dich fühlst.

Das mit dem Ausziehen meine ich absolut ernst. Wer weiss wie lange es noch dauert, bis die ersten Kisten sich auch in deinem Zimmer stapeln? Und wenn du nur in ein kleines Zimmer ziehst, hauptsache es ist dein eigenes. Du kannst in Ruhe lernen und Freunde/Komilitonen mit nach Hause bringen.

Ich bin auch mit 20 ausgezogen und habe gebetet, dass ich eine Wohnung finde, weil ich es nicht mehr aushielt. Ist auch gar nicht so einfach, dann alleine klar zu kommen. Das Messie-Sein der Eltern schränkt unheimlich ein. Nicht nur was Freunde/Besuche angeht, sondern auch sonst. Habe immer noch ein Problem z.B. mit Belastung, mir ist immer alles zu viel (egal wie wenig es ist). Der Alltag in einer Messie-Wohnung wird ja auch zum Überlebenskampf. Einen Jogurtbecher zu entsorgen wird enorm schwer, wenn man sich erst den Weg zum Mülleimer freischaufeln muss, um dann noch 2-3 Kisten entfernen zu müssen um ihn überhaupt aufzukriegen... Da kann ich ihn auch gleich da fallenlassen, wo ich gerade stehe.

Ich hätte Lust mich mit dir weiter per Mail zu unterhalten - mir ist das hier eine Nummer zu öffentlich um meinen ganzen privaten Dreck auszubreiten. Wenn du Interesse hast, dann meld dich doch hier noch mal und ich poste eine Wegwerf-Mailadresse (für den Anfang).

Gruß
noby


gesamter Thread:

 

powered by my little forum