Re: Meine Eltern (Angehörige)

Katzenminze, Dienstag, 18.01.2005, 14:54 (vor 7048 Tagen) @ Sandra-Katharina

Natürlich habe ich überlegt auszuziehen, ich denke eigentlich jeden Tag darüber nach, doch es sind nicht nur finanzielle Gründe, die mich daran hindern. Ich kann meine Eltern einfach nicht allein lassen. Ich würde mir den ganzen Tag Sorgen machen und das Gefühl haben sie im Stich zu lassen. Sie würden allein nicht zurechtkommen, ich glaube sie würden in ihrem "Müll" ersticken. Jetzt bin ich immer für sie da und habe eine Auge auf sie und bringe sozusagen immer noch ein bisschen Normalität in den Alltag. Aber die beiden alleine? Niemals! Mein Bruder hat sich ja auch schon aus dem Staub gemacht, ich bin so ziemlich die einzige, die sich noch um sie kümmert
Ich weiß, ich sollte auch mal an mich denken, aber es sind doch meine Eltern! Da sagt man nicht einfach "Tschüss ich geh jetzt, seht zu wie ihr alleine klar kommt">Bin hin-und hergerissen, weiß nicht was ich tun soll>Ach Noby, können doch hier erstmal weiter schreiben oder? Ist doch nicht wirklich öffentlich, ist sowieso alles anonym.Oder?
Gruß
sandra-k.

Hallo Sandra,

Deine Eltern sind erwachsene Menschen und Du solltest lernen loszulassen. Du kannst Dich um sie kümmern, wenn sie Ansätze zeigen etwas ändern zu wollen und erste selbständige Veränderungen zeigen. In der Zwischenzeit brauchst Du ja nicht die Verbindung abreißen zu lassen.

Google mal unter Co-Abhängigkeit.....
Gruß, Katzenminze (leichter Messie mit krasserer Messie-Mutter, über die ich derzeit sehr ärgerlich bin)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum