Re: Meine Eltern (Angehörige)

Jenny, Freitag, 21.01.2005, 14:34 (vor 7045 Tagen) @ Sandra-Katharina

Hallo, bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und freue mich nun (hoffentlich) über meine Probleme sprechen zu können. Also ich bin gestern 21 geworden ( hab nicht gefeiert,weil keine Freunde, wegen Messie-Verhalten der Eltern) Ich wohne noch zu Hause, weil ich studiere (Kunstgeschichte) und mir aus diesem Grund keine eigene Wohnung leisten kann.
Ich bin meinen Eltern ja wirklich sehr dankbar, dass ich weiterhin bei ihnen wohnen kann, aber ich kann da einfach nicht leben geschweige denn lernen, weshalb auch mein Studium sehr darunter leidet. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie es bei uns aussieht. Im Keller sind die Kisten bis unter die Decke gestapelt, was in den Kisten ist, mag ich gar nicht erzählen, ist ja schon peinlich... alte Zeitungen, Fernsehzeitungen, Werbeprospekte und am meisten ist die BILD zu finden, mein Vater sammelt diesen Schund leidenschaftlich. Das Schlimme ist, die Zeitungen sind teilweise schon über 10 Jahre alt... da hat das angefangen mit der Spinnerei.
Im Badezimmer siehts auch nicht besser aus. Also wir haben eine Badewanne, doch die kann schon seit langem nicht mehr benutzt werden, weil meine Mutter Shampooproben o.ä. sammelt und diese darin verstaut, ihr wisst schon diese kleinen "Packungen", die immer in den Zeitungen sind. Bis oben hin voll ist die Wanne und ich versteh einfach nicht was das soll bzw. was sie damit will, sie benutzt die Proben ja überhaupt nicht. Mein kleiner Bruder ist mit 16 von zu Hause ausgezogen und lebt nun bei meinen Großeltern, ihm ist es alles zu viel geworden, mein Vater wollte ständig etwas in seinem Zimmer abstellen... er hatte gar keinen Platz für sich.
Mein Zimmer ist dagegen noch frei von ihrer Sammelwut, doch wie lange noch? Es wird immer schlimmer. Ich kann gar nicht in Ruhe lernen, weil sie sich jeden Tag streiten. Sie beschuldigen sich gegenseitig irgendetwas weggeschmissen zu haben, nicht zum Aushalten.
Was soll ich tun?
Sandra-Katharina


gesamter Thread:

 

powered by my little forum