Re: Messi-Mann (Angehörige)

Jenny, Montag, 26.09.2005, 17:49 (vor 6793 Tagen) @ Sabine

Liebe Sabine,
ich möchte dir nochmals für deine Antwort und deine guten Wünsche danken. Papier und Prospekte und Zeitungsseiten, oder auch gleich aus Zeitmangel die ganzen tut mein Mann natürlich auch sammeln, dazu noch vieles mehr. Außerdem ist er Schnäppchenjäger. Das ganze hat seit ca 15 Jahren das Maß des für mich Erträglichen überschritten. Dazu kommt, daß er, wenn er was nicht findet, meistens mir, sonst einem der Kinder die Schuld zuschiebt. Das tut er äußerst lautstark, ich brauche da gar nicht zu antworten, er ist dann immer so außer sich, daß er gar nicht mehr zuhört, er hat regelrechte Tobsuchtsanfälle. Gelegentlich wirft er auch mit Gegenständen um sich. Heute flog der Essteller auf die Wiese. In solchen Momenten sehe ich nichts liebenswertes mehr an meinem Mann. Es macht mir unheimlich Angst, ihn so außer sich zu erleben. Die gleiche Unbewußtheit hat er ja, wenn er wieder irgendwelche "Schätze" anschleppt. Gott sei Dank gibt es bei uns keinen normalen Sperrmüll mehr.
Ich finde es ganz toll, daß in diesem Forum Angehörige und Messies ins Gespräch kommen. Das Lesen auf der Messieseite hat schon viel zu meinem Verständnis beigetragen. Ich möchte nicht provokativ sein, aber ich frage mich immer, ist es einem Messie nicht bewußt, daß er mit seinem Sammeln und Horten seinen Mitbewohnern deren Lebensraum beschneidet?
Liebe Grüße,
Jenny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum