Re: ... puh, hab ich endlich Leidensgenossen gefunden ... (Angehörige)

Krümeline, Dienstag, 07.11.2006, 14:38 (vor 6391 Tagen) @ Ina-mit-viel-arbeit

Hallo!
Ich hab deinen Bericht gelesen und tatsächlich, am manchen Stellen dachte ich, du schreibst von meinem Mann!!!
Nun, zum Glück haben wir keinen Hof , sondern nur eine3-Zimmer-Wohnung, aber ich denke, selbst wenn wir ein Schloss hätte, würde er alles in wenigen Monaten vollgestopft haben! Er ist auch so ein Sammler-Typ. den ganzen schrank voller T-Shirts! Teilweise total zerfetzte ausgeleierte Teile, die er sogar noch als Unterhemd anzieht :-(. Daneben sammelte er einige Zeit lang mini-LKWs und Biergläser, die unsreren wohnzimmerschrank füllen. dann hat er genau wie deiner die angwohnheit, Schränke nicht zu schließen und seine dreckige Wäsche überall rumliegen zu lassen!
Schlimm finde ich, wenn ich ihn darauf anspreche, ist alles nicht wahr. Ich soll doch mal lieber was machen statt zu meckern und er würde ja sowieso sooo viel im Haushalt machen! Ja, wenn er einmal im Monat Lust dazu hat! Dann muss aber auch alles piccobello sein.
Ja, es ist wirklich zum Verzweifeln und ich denke manchmal, er hat vielleicht ADHS oder sowas. Er macht auch gerne 3 dinge gleichzeitig und wird dann überhaupt nicht fertig. Ach, was hilft die Erkenntnis? Nichts! Er hält sich selbst für den ordentlichsten Menschen auf der Welt!
Ich denke, Vorwürfe machen hilft da am allerwenigsten. Mach ihm in Ich-Botschaften klar, dass du unter seinem Verhalten leidest. Vielleicht könnt ihr ja mal eine Paar-Therapie machen (würde mein Mann alerdings nicht).
Vielleicht ist es eine gute idee, einen Bereich für sich zu schaffen, wenn du den Platz dazu hast. Ich habe allerdings den Eindruck, dass dich dein Mann für seine Putzfau hält. Mach ihm klar, das er für seine Bereiche selbst verantwortlich ist.
Ja, das ist nicht einfach, ich weiß. aber vielleicht kannst du noch positive Seiten an deinem GG finden und sie dir öfter mal in Erinnerung rufen ;-).

LG Krümeline


gesamter Thread:

 

powered by my little forum