Re: Verständnis für Angehörige (Angehörige)

Marvin, Mittwoch, 08.11.2006, 21:07 (vor 6390 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo Helga-Maria,
ne, wir haben uns leider noch nicht über eine Arbeitsstelle für sie unterhalten.
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich in diesem "grauen Alltag" das Thema etwas aus den Augen verloren habe. Es sind so unendlich viele Termine die täglich zu stemmen sind. Momentan macht sie einige VHS-Kurse( richtige Ernährung; Abnehmen usw.)...naja; wenn's Ihr was bringt.... Wird jedenfalls von der Krankenkasse unterstützt.
Das mit meinem Job ist nicht übertrieben. Ich arbeite bei "Siemens Business Services". Wennst mal bei heise.de recherchierst dann wird Dir einiges klar!!
15% Gehaltskürzung stehen absolut fest und müssen nur noch von der IGM unterschrieben werden. Heute hat sich der neue Chef vorgestellt...bekannter Mann...mit vielen negativen Geschichten in der Vergangenheit....er ist dafür bekannt ein erklärter Gegner des Fachgebietes zu sein in dem ich tätig bin. Und das hat er heute auch schon leicht anklingen lassen. O.K. ich bin vielseitig...wechsel ich hal das Fachgebiet wenn's sein muß....aber ich bin nun mal der Meinung daß mein FGB absulute Daseinsberechtigung hat und weitergeführt werden muß; wenn auch zugegebenermaßen unter neuen Gesichtspunkten. Aber das ist sowieso klar; In meiner Branche darf man nich schlafen.
How ever; Ich kann dem ganzen Siemens-Konzern nichts mehr abgewinnen. Manager stopfen sich die Taschen voll und gleichzeitig sollen wir Mitarbeiter auf 15% Gehalt verzichten.
Ich bin absolut davon überzeugt, daß von Familien betriebene Firmen wirtschaftlicher und für den Mitarbeiter besser funktionieren. Beispiele: Fa.Fischer in Achern und die FA.Trumpf. Aber jetzt bin ich abgeschweift.
Kurz gesagt; ich muß und ich will da raus.....UNBEDINGT!
Aber jetzt ist meine Zeit rum.....Sie kommt von der VHS.
..mehr am Wochenende ( hoffentlich )

Gruß
Marvin

PS.
wir haben heute 0:6 gewonnen..:-))


gesamter Thread:

 

powered by my little forum