Re: @Taki Re: Verständnis für Angehörige (Angehörige)

Marvin, Freitag, 01.12.2006, 21:12 (vor 6366 Tagen) @ Taki

Hallo Taki,
kein Problem...ich muß ja auch immer schauen daß ich nur dann schreibe wenn Sie's nicht merkt. Und dann muß man ja auch die entsprechende Muße dazu haben.
Is bei Dir bestimmt nicht anders.
Ich würde nicht sagen daß ich weiter bin als Du! Denn mit der Situation abfinden wäre falsch. Aber ich glaube die einzige Chance die uns bleibt ist die Rückbesinnung auf uns selbst. D.h. Wo sind meine eigenen stärken wo sind meine schwächen und ebenso die des Partners. Wenn man diese Erkenntniss im Alltag dann umsetzen kann, müßten sich unsere Probleme eigentlich zwangsläufig von selbst erledigen. Frei nach Nietzsche:" Werde der Du bist "....war jetzt ganz schön dick aufgetragen ;-)..oder?!
Aber ich glaube wirklich daß darin die Lösung liegt. Nur das Umsetzen ist verdammt schwer.
In meinem Fall hab ich jetzt mit Ihr wegen arbeiten gehen und so gesprochen. Mein Aufhänger war die anstehende Gehaltskürzung von 15% und daß unser großer wild entschlossen ist ins Gymnasium zu gehen. Und was soll ich Dir sagen; Ich hab bei ihr offene Türen eingerannt. Jetzt werde ich nicht jeden Tag davon reden, aber ich weiß, daß das jetzt bei ihr im Kopf arbeitet.
Wie sieht's denn bei Deiner Frau aus? Wo hat sie denn ihre stärken? Hat Sie irgendwelche Ideale? Versuch sie doch mal zu einem Gefühsausbruch zu kriegen wo sie sagt daß sie das selbst alles ankotzt! Dann ist zwar kurzzeitig Stimmung. Aber dann hat sie's mal selbst augesprochen. Und auf dem könnt Ihr dann langfristig aufbauen....Übrigens, bei Schimmel und so kann ich schon auch mitreden!!
So....jetzt hab ich für heute ehrlich gesagt keine Lust mehr.
Mir würden noch so viele sachen einfallen die ich loswerden möchte; Muß aber nicht alles in einem posting passieren....Also; Kopf hoch; Jetzt gibt's überall wunderbare Weihnachtsmärkte; Hau einen guten Kumpel an und kippt Euch mal 'nen Glühwein hinter die Binde.

Gruß
Marvin....Don't Panik


gesamter Thread:

 

powered by my little forum