Re: Ernährungsumstellung (ev. of topic?) ((M)Essies)

Kao, Samstag, 27.09.2003, 15:37 (vor 7539 Tagen) @ Tinka

hallo liebe tinka!

na klar bist du hier richtig, denn nicht wenige übergewichtsprobleme kommen auch von falscher ernährung im sinne von unverträglichen lebensmitteln!

Ich will erst mal für eine Weile (eine Woche? Oder besser 2...oder mehr? Eventuell auf Dauer...?) Milchprodukte und Weizen weglassen. Oder woran könnte es noch liegen? liebr getreide generell weg lassen?? Nur was bleibt dann noch? Rohkost..hm na ja...oft und gerne... aber auf Dauer?

wie emja schon schrieb, alles ungesäuerte an milchprodukten weglassen. oder: du schwenkst auf ziege um. seit dem ich nur noch ziegenkäse esse (frischkäse vor allem und ab und an schnittkäse), gehts mir mit der verdauung besser. hab mich belesen: das eiweiß in der ziegenmilch ist viiiiiel kleiner "getröpfelt", also viel viel besser verdaulich als kuhmilch.

Morgens Haferflocken mit Milch und Joghurt usw. >Also muß ich zumindest für mich alles grundlegend umstellen. Geht morgen früh schon los.. Haferflocken mit ?????? Hm, Apfelsaft vielleicht?

nee, es gibt auch hafermilch! die finde ich super! damit mache ich fast alles! ich guck mal wie die heißt:

ach- ich hab nur die vom drogeriemarkt dm da:

alnatura haferdrink natur - wasser, hafer, sonnenblumenöl, lecithin, meersalz

es gibt aber auch eine, die heißt so ähnlich wie natumi oder so, die schmeckt auch lecker, vor allem zu müsli. die gibts hier im bioladen.

alternativ zum weizen (versuch ich auch weitestgehend zu vermeiden): dinkel! die brötchen/brot (locker/luftig) hol ich vom markt aus ner biohofbäckerei. oder dinkelvollkornbrot (fest/schwer) von - moment - pema - die gibts hier im supermarkt. wenn du selbst bäckst wäre emmer oder einkorn zu empfehlen als älteste kornsorten. als alternativen zu getreidegerichten empfehle ich dir qinoa, amaranth, hirse und mais. gibts auch gepoppt und geflockt.

heute gibts bei uns mit ziegnfrischkäse-qinoa-masse gefüllte tomaten. *schleck*

wichtig finde ich für dich:
umstellen - aufschreiben - durchhalten - ergebnisse auswerten!

alles liebe!
kao


gesamter Thread:

 

powered by my little forum