Re:Almut............. Pappsatt ((M)Essies)

Almut, Sonntag, 14.12.2003, 13:56 (vor 7445 Tagen) @ Anneliese

warst du gestern....aber wie ist es sonst bei dir......bist du meistens vorher oder nachher hungriger?

liebe anneliese,

wie schon unten geschrieben, bin ich nach dem essen satt. aber dies hält nicht lange vor, das ist das problem.

>Wenn ich das Essen als Beruhigungsmittel missbrauche.....bin ich nachher hungriger........da fühl ich mich dann so, als hätte ich mein inneres loderndes Feuer mit Reisig löschen wollen
hm, interessant....ich fühle mich schon beruhigt durch essen, allein schon durch die tatsache, dass mein körper mit verdauung und nicht mit denken beschäftigt ist. gg

Den folgenden chinesischen Satz verdanke ich Eva, der mir nicht nur beim Wegwerfen und bei der Zeiteinteilung weiterhilft, sondern auch vor dem Kühlschrank.

"Wenn wir versuchen, unsere Wünsche durch Besitz zu befriedigen, ist das so, als wollten wir ein Feuer mit Reisig löschen,"
Wie paradox..... und doch....war ich immer wieder mit Reisig unterwegs

ich seh das so, dass es sinnvoll wäre, andere möglichkeiten zu finden,um sich das zu geben, zu beschaffen, was man braucht.

Könntest du dir einen Tag o h n e Essplan vorstellen?Wenn ich plane,,,,mach ich meistens erst recht das Gegenteil....Sollte ich noch
v o r
meiner Essverhaltensänderung meinen Umgang mit der Zeit trainieren......Vielleicht tust du dich mit einem Essplan deshalb leichter, weil du dich bereits an deine Zeitpläne halten kannst.
LG
Anneliese

dass ich mir esspläne mache, ist ja etwas ganz neues, was ich mal ausprobieren wollte. normalerweise plane ich mahlzeiten kaum. (höchstens, wenn ich finde, dass ich meine vorräte mal wieder verbrauchen sollte). und den gegenteileffekt habe ich an mir auch schon beobachtet.

und das mit den zeitplänen und den essplänen ist so, dass ich mich an beide zwar halten könnte, wenn ich wollte, da sie "realistisch" sind, aber oft will ich ja nicht! vielleicht sind sie beide doch nicht so realistisch, weil emotionale zwischenfälle nicht einkalkuliert werden???

liebe grüße
almut


gesamter Thread:

 

powered by my little forum