Hallo zusammen .. Vorstellung und Fragen nach Nicht-Diäten ((M)Essies)

Prof, Donnerstag, 12.02.2004, 21:09 (vor 7385 Tagen)

Liebe MMMPs,

Liebe MMMPs = Mitmessies mit Pfunden. Megaverschieberle von mir, mich endlich auch mal hier zu melden.

Gerade eben war ich auf der Waage gestanden und bin beinahe rückwärts runtergefallen. Leider etwas Mathematik: sei x mein normales Gewicht, das ich früher mit etwas Selbstdisziplin und einem aufreibenden Lebensstil stets so einigermaßen gehalten habe, so bin ich derzeit um 17% drüber! -- also, ich wiege 117% meines Normalgewichts .. oder aders ausgedrück <small>*schluck*</small> .. ich sollte knapp 15% meines jetzigen Gewichts (für die Prozent-Mathematiker: "von oben gerechnet") loßwerden.

Hinzu kommt, daß sich das Übergewicht in einer Art "Kugelbauch" <small>(wozu eigentlich die Anführungsstriche?)</small> ansammelt. [img]http://bilder23.parsimony.net/forum46830/weinen.gif alt="Wuääääähhhhhh!"[/img]

Ups .. ziemliche Aufgabe, die ich das letzte mal vor ca. 12 Jahren schaffte .. damals mit links und mit viel Freude. Daran schlossen sich dann gut zwei Jahre als Rohköstler an und mein "persönlicher Rekord" bei Luft+Wasser+Zitronensaft (und sonst nix) liegt bei 17 Tagen (auch damals in dieser Zeit aufgestellt).

Nur .. aus Gründen, die ich <small>(jetzt) (noch?)</small> nicht in aller Öffentlichkeit ausbreiten möchte, ist der Weg über "mehr Bewegung" für mich sehr eingeschränkt. Direkt Fasten .. hmmm, na ja, ich nehme einige Medikamente .. und das ist idR keine gute Kombination mit Fasten.

Bringt mich zu der Frage in die Runde - womit kämpft ihr gegen die üPFs? (üPFe?)

Bei mir war immer die These: <ul><li>erster Gang: Trennkost
<li>zweiter Gang: Fit für's Leben (und mehr noch der zweite Band .. gibt's den nicht mehr als deutsches Taschenbuch?) .. bzw. auch Klassiker wie Walker oder der früher von mir sehr geschätzte Prof. Ehret <small>(dems auch Steve Jobs angetan hat ..)</small>
<li>dritter Gang: Rohkost / Sonnenkost
<li>vierter Gang: Fasten</ul>Den fünften Gang (Verzückung) und den sechsten (Satori) .. lasse ich hier mal wech .. (.. und über die siebten schweig' ich mich eh aus ;)

Was mich interessiert: hat jemand Erfahrung gemacht mit Michel Montignac's Ernährungslehre. Trotz aller Skepsis gegenüber des Weschen meinerseits, scheint mir doch seine Theorie von der Insulinschaukel (die im Grunde ja auch die Leute von der Natural Hygiene .. also u.a. die Diamonds vertreten) recht nachvollziehbar. Montignac ist momentan ja der "angesagteste" Ernährungspapst. Ähnlich wie Fit for Life ist Montignac ein Programm zur dauerhaften Ernährungsumstellung und keine Diät.

Ernährt sich jemand nach Montignac?

Wer macht Fit for Life?

Welche langfristige Ernährungslehre würdet ihr mir empfehlen .. aus eigener Erfahrung?

 

 

Jo. soweit mal mein erstes "hallo" hier bei den (M)Essies.

Was? Meinen BMI wollt ihr trotzdem wissen? .. also gut: 24.81 kg/m<sup><small>2</small></sup>. Ist zugegebenermaßen nicht soooo viel, aber für mich viel zu viel. Und außerdem geht es mir nicht um irgendwelche Maßzahlen .. Gewicht .. BMI .. sondern um das, was ich im Spiegel sehe .. und darum, wie ich mich fühle.

Ich weiß nicht, wie oft ich hier mitschreiben werde .. das schwankt bei mir sehr und zur Zeit bin ich da in einer relativ aktiven Phase, aber ich freu' mich mit dabei zu sein und habe vor so ziemlich regelmäßig mitzulesen.

Liebe Grüße
Prof (..essor Unrat)

PS: krig' ich einen Stammposter? - Wenns geht wieder mit #006600 als Farbe und "Prof" als Name [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum