Re: Willkommen ((M)Essies)

Frieda, Dienstag, 17.02.2004, 09:28 (vor 7381 Tagen) @ Prof

Liebe Prof.!

Schön, dass du da bist. Ja,Ja- die Megaverschieberle, das ist auch einer der Gründe, warum ich hier bin.

Hinzu kommt, daß sich das Übergewicht in einer Art "Kugelbauch" <small>(wozu eigentlich die Anführungsstriche?)</small> ansammelt. [img]http://bilder23.parsimony.net/forum46830/weinen.gif alt="Wuääääähhhhhh!"[/img]

Wenn wir beide uns mal treffen, werden wir uns daran erkennen können. *grins*

Ups .. ziemliche Aufgabe, die ich das letzte mal vor ca. 12 Jahren schaffte .. damals mit links und mit viel Freude. Daran schlossen sich dann gut zwei Jahre als Rohköstler an und mein "persönlicher Rekord" bei Luft+Wasser+Zitronensaft (und sonst nix) liegt bei 17 Tagen (auch damals in dieser Zeit aufgestellt).
Nur .. aus Gründen, die ich <small>(jetzt) (noch?)</small> nicht in aller Öffentlichkeit ausbreiten möchte, ist der Weg über "mehr Bewegung" für mich sehr eingeschränkt. Direkt Fasten .. hmmm, na ja, ich nehme einige Medikamente .. und das ist idR keine gute Kombination mit Fasten.

Mit solchen Rekorden kann ich nicht aufwarten, allerdings war ich vor 12 Jahren auch etwa 20-25 kg leichter(trau ich mich kaum zu sagen, fühlte sich aber sehr gut an)und beweglicher. Bin Streßesser und davon hatte ich in den letzten 10 Jahren wohl genug.

Bringt mich zu der Frage in die Runde - womit kämpft ihr gegen die üPFs?

Also, erstmal lerne ich Stress zu vermeiden, soweit er hausgemacht ist, oder andere Möglickeiten damit umzugehen (z.B. Entspannungsübungen). Mehr Bewegung gehört dazu, aus gesundheitlichen Gründen seit einiger Zeit eingeschränkt, Spaziergänge sind möglich, aber derzeit z.B. kein Rad fahren.)

Ernährungsmäßig muss(te?) ich erstmal lernen, wieder regelmäßig und bewußt zu essen und ausreichend zu trinken. Das klappt schon besser.
Ich esse eine Mischkost mit viel Gemüse und Obst und werde jetzt wohl dem Pointsplan der Weightwatchers folgen, aber nicht in so eine Gruppe gehen.

Interessant finde ich die Ernährung nach Blutgruppen (Adamo, glaub ich, was die verträglichkeit der Nahrungsmittel angeht trifft bei mir auf jeden Fall einiges zu).

viele Grüße und danke für die Rosen sagt Frieda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum