Re: Hallo zusammen .. willkommen! *freufreufreu* ((M)Essies)

Kao, Donnerstag, 12.02.2004, 21:40 (vor 7385 Tagen) @ Prof

Liebe MMMPs

M und Ms? *kicher*

nun, du bist hier in bester gesellschaft, lieber Prof.
momentan sind alle etwas kränkelnd oder februartrübig in der seele.

soll uns aber von unserem vorhaben nicht abbringen, gell?

Bringt mich zu der Frage in die Runde - womit kämpft ihr gegen die üPFs? (üPFe?)

ich trink momentan viel kefir, der schmeckt mir prima und macht vor allem satt. leider haben meine hustentees viel honig drin und da kann/mag ich auch nicht drauf verzichten. so komm ich sicher momentan nicht auf den schlüssel "zuführung < verbrauch"

Michel Montignac kenn ich nicht (noch ein MM *ggggg*). danke für die links, werd es nach und nach lesen.

Welche langfristige Ernährungslehre würdet ihr mir empfehlen .. aus eigener Erfahrung?

ich hab vor 10 jahren mit weightwatchers 15 kilo abgenommen. kernpunkte sind dort auch eine ernährungsumstellung. viel trinken, viel gemüse, wenig fett.
ansonsten kann ih nur auf regelmäßige bewegung (auch wenns nur [image] ist, mehr kann ich im mom leider auch nicht) verweisen. mir hilft das vor allem für die seele [image] und die hat ja (wie eben in einem anderen posting geschrieben) auch viel mit den üpf bzw. dem umgang mit diesen zu tun.

Was? Meinen BMI wollt ihr trotzdem wissen?

na klar! *fröhlichlach*

Und außerdem geht es mir nicht um irgendwelche Maßzahlen .. Gewicht .. BMI .. sondern um das, was ich im Spiegel sehe .. und darum, wie ich mich fühle.

wem sagst du das *seufz*

also, lieber prof,
ich wünsch dir von herzen die gelassenheit und freude, dein essen so auszuwählen und zu geniesen, dass sich dein wohlfühlgewicht ganz von allein einstellt. [image]

[image] kao

PS: krig' ich einen Stammposter? - Wenns geht wieder mit #006600 als Farbe und "Prof" als Name [image]

jupp. erl.

ps2: parsiQ ist recht nützlich, gell? magst dich auch in den wiki einschreiben?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum