Re: Hallo zusammen .. Vorstellung und Fragen nach Nicht-Diäten ((M)Essies)

eselchen, Freitag, 13.02.2004, 10:55 (vor 7385 Tagen) @ Prof

Hallo Prof,

danke für den Tipp mit dem französischen "Kult-Autor". Da werde ich mich mal reinarbeiten.

Die Kohlehydrate habe ich auch unter Verdacht, das Böse im Spiel um die Gesundheit und die Figur zu sein. Ganz konkret empfinde ich nach dem Genuss von Brot Unwohlsein. Mag sein, dass ich auch einfach nur allergisch reagiere.

Seit 3 Wochen habe ich mein persönliches Anders-Ess-Programm in Angriff genommen. Ich kaufe (fast) nur noch Ökofleisch (ich weiß, wie die Tiere auf dem Hof leben - und sterben) und Ökogemüse (schmeckt nach mehr). Die Süßigkeiten und der Wein werden weggelassen. Am Fett wird nicht gespart und am WE gibt es Kuchen. Und Vollrohrzucker ist auch erlaubt.

Nun bin ich gespannt, was Montignac dazu sagt. Denn eine Gewichtsreduzierung hat sich bei mir noch nicht ergeben. Bei einer Ernährungsumstellung nach Montignac soll Verzicht auf Brot und Kartoffeln sowie Disziplin vonnöten sein.
Mal sehn, was da bei mir so drin ist
Ach, wenn ich mich doch nur zu ein wenig Bewegung aufraffen könnte! Wahrscheinlich würde das auch so einiges verändern.

Dicke Grüße,
eselchen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum