Re: Wochenbericht KW 34 von kao ((M)Essies)

Kao, Mittwoch, 18.08.2004, 11:22 (vor 7788 Tagen) @ Schlumpfine

liebe mit(m)essies, liebe schlumpfine,

ich hab auch erfolge zu vermelden, bei mir ist es eine halbe meiner heißgeliebten sankt-leonhardts-flaschen, also 0,5 kilo.

79,5 - prima!

über meine neue apatie gegenüber plastikfetten schrieb ich schon.
was nun fleisch und wurst anbelangt:

ich muss ab und an an fleischer-shops mit bratwurst-leberkäse-kassler-putensteaks-bratsständen und den damit verbunden düften, die mir immernoch ein pfützchen auf der zunge machen, vorbei. dann bleib ich stehen, besehe mir das fleisch und denke daran, wieviel adrenalin-angst da wohl beim transport zum schlachthof und beim schlachtvorgang da durch die adern gepulst ist und wieviel antibiotika und unnatürliches futter in den zellen steckt.... nein, ich will keine angst essen.... und ich überlege mir, woher eigentlich das pfützchen im mund kommt.... vom salzapetit kommt es und den stille ich dann zu haus mit ein paar körnchen kräutersalz. - ha! da komm ich grad auf die idee - ich werd mir einen reise-salz-streuer zulegen, den ich immer dabei hab! :-)

auch weißmehl lehne ich irgendwie instinktiv ab. zumindest koche ich nicht selbst damit und habe meinen mich ab und an mit leckerlis versorgenden oldies meine ernährungsumstellung geschildert. selbst obstkuchen mit weißmehl und weißzucker mag ich nicht mehr essen.

alles in allem doch ein recht tiefer einschnitt in meine ernährungsgewohnheiten und ich bin freudig überrascht, wie leicht es mir fällt!

ich ernähre mich stark nach johanna budwig, also magerquark, leinöl, kokosfett, getreide, obst, gemüse. ich hätte niemalsnimmernich gedacht, was man da alles draus zaubern kann! :-)

insgesamt gehts mir besser. der seelische messie-streß ist noch da (momentan kämpfe ich vor allem auf arbeit) aber körperlich fühle ich mich wirklich 1A!!!! bis auf meine schmerzenden beine (innere krampfadern). und da hab ich mir vorgenommen, doch öfter pause am pc zu machen und ein stück zu gehen, mit den zehen zu wippen und wenn es nur irgendwie geht die beine hochzulegen. mit der hitze und schwüle wird auch das nachlassen.

liebe grüße an alle mitstreiter!
kao[image]

gesamter Thread: