Wochenbericht KW 35 von Janna +Link zum WW-Newsletter ((M)Essies)

Janna, Mittwoch, 25.08.2004, 13:06 (vor 7190 Tagen) @ Schlumpfine

Hallo, Ihr Lieben,

erst einmal der Link zum kostenlosen WW-Newsletter (von Nelly empfohlen)
http://www.weightwatchers.de/util/news/index.aspx

Liebe Schlumpfine, ich freue mich riesig für Dich und wünsche Dir weiter viel Erfolg (und den wirst Du sicherlich haben!). Deine Links aus dem anderen Posting habe ich angeklickt und quergelesen, sie sind wirklich sehr interessant (auch der Bericht, dass man 6 Wochen durchhalten muss, um eine dauerhafte Gewichtsabnahme zu erzielen). Ich werde sie auch meinem Hausarzt und HNO weitergeben.

Nun mein Wochenbericht:
1 Kilo habe ich letzte Woche abgenommen, BMI jetzt 28,72 mit 83,2 kg (die Waage zeigt knapp über 83). Ich hätte mehr abnehmen können (bin deshalb auch ein kleines bisschen enttäuscht -> Mein Perfektionismus lässt grüßen ...), zwischendurch war ich auf 82,5 kg, aber die letzten 2 Tage habe ich Hähnchen (mit Haut) und Wurst gegessen. Ich hatte dermaßen Lust drauf, dass ich es einfach tat. Dafür habe ich mir meinen Schokoladen-Appetit verkniffen und bin standhaft geblieben. Mein Mann hat gestern die restliche Bitterschokolade aus dem Kühlschrank aufgegessen. (Er sagt zwar immer, dass er auch abnehmen muss / will [hat eine ziemliche Wampe], aber das scheint er nicht ernst zu meinen. Ich denke, er wartet mal ab, wie lange und erfolgreich ich durchhalte, dann ist er vielleicht motiviert)

Seit letzten Mittwoch war ich insgesamt 5 mal auf dem Radl, jeweils zwischen 15 und 20 Minuten. Mein Endpuls nach dem Training ist jetzt niedriger als zu Beginn meiner Trainingseinheiten (ich habe Montag vor einer Woche - 16.08.04 - damit begonnen), ca. 140 Schläge pro Minute. Das heißt, meine Ausdauer steigt so langsam, außer Atem komme ich beim Radeln auch nicht, wenn ich gleichmäßig trete.

Zum Training und auch nachts ziehe ich einen "Schlank-Gürtel" an, der soll angeblich den Fettabbau fördern. Ob es was bringt, weiß ich nicht, aber ich schwitze dadurch beim Training schneller.

Insgesamt bin ich etwas entspannter (ist wohl auch auf den Urlaub zurückzuführen), habe allerdings viel lästigen Kleinkram und auch "Großkram" (-> Mieter) zu erledigen. Körperlich fühle ich mich fitter, agiler, ich habe wieder mehr Lust an Bewegung, mein Fernsehkonsum hat nachgelassen.

Nun hoffe ich, dass das mit dem Abnehmen so weiter geht. Points zähle ich "Pi mal Daumen", das scheint aber ganz gut hinzukommen.

Liebe Grüße und uns allen weiterhin viel Erfolg!
Janna

P.S. @Odille: Kriegt man durch 20 Min. Trainingseinheit auf dem Radl auch Bonus-Points? Und wieviel?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum