Re: Wochenbericht KW 35 - meine Sicht... ((M)Essies)

airam, Dienstag, 31.08.2004, 22:22 (vor 7183 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumpfine,

ich lese mit Rührung, wie es auch dich 'verändert' hat - das ANDERE EssenEssen ohne manipuliert zu werden von Stoffen, die den Appetit wecken und die eigene Widerstandskraft lahmlegen... damit also ungehindert Einlass gewähren an alles, was da schädlich ist und dick macht.

Jetzt, wo ich selber es erlebe, dass ich nicht mehr meinen 'Pfunden', also der 'Verschandelung' meiner einstigen Fitness und Attraktivität ausstrahlenden FIGUR ausgesetzt bin, erfasst mich so etwas wie rasender Zorn! Wenn ich mir überlege, wie viele Frauen, Jugendliche, Kinder dieser Schrott-Ernährung auf den Leim gehen - täglich - und schon Jahre lang und immer wieder, dann frage ich mich, wieso man das nicht stoppen kann! Ist es denn wirklich so ein Geheimtipp, den nur wir hier 'per Zufall' entdeckt und ausprobiert haben???

Ich denke mir, dass man viele jener ernährungsbedingten Erkrankungen stoppen könnte. Manchen jungen Mädchen, die sich hungersüchtig auf eine andere Weise krank essen, könnte eine solche Ernährung helfen, da bin ich sicher. Aber es scheint wirklich ein 'Novum' zu sein.

Bevor ich letzten Sommer in jene Klinik nach Aalen ging, wo in der psychosomatischen Abteilung 'ausgesuchte' 2o Patienten aufgenommen wurden, hatte ich mich durch diverse Angebote durchgelesen. Hatte damals gedacht, es wäre am besten, in eine 'Abnahmeklinik' zu gehen. Was bin ich froh, dass ich das nicht gemacht habe. Heute sehe ich, dass jene 'Angebote' niemals das erreichen hätten können, was ich heute alleine und nur mit Hilfe 'vollwertiger Nahrung' zustande bringe.

Dass ich im URLAUB nicht 1 Eis oder Kuchen oder Pizza oder oder gegessen habe, das war für mich so selbstverständlich. Dabei ist es das überhaupt nicht... Eigentlich ist es total überraschend - verglichen mit früher.

Nur überrascht es MICH nicht, weil ich weiß, dass ich es so WOLLTE und dass mir mein Essen schmeckte.

Ich hatte mir zwar (wie immer *grins) zuviel eingepackt...(Klamotten + Essensvorräte *doppelgrins*), aber hatte dadurch einfach eine Sicherheit, dass ich 'niemals nich' gezwungen wäre, im Hotel irgendein knatschiges Brötchen-Frühstück zu essen. Da es überraschenderweise ein tolles Frühstücksbuffet gab, konnte ich mich mit Obst und Joghurt und 2 harten Eiern für abends essensmäßig eindecken. Die nötigen Müsliflocken und Äpfel-Vorräte hatte ich ja mitgebracht. Sogar MEINE Marmelade + Milch... Wie gesagt... Manches habe ich wieder heimgeschleppt. Aber nicht alle meine Pfunde [image]

Habe in dieser Ferienwoche 700 gr abgenommen und bin jetzt bei BMI 36.5 - wenn ich überlege, dass ich am 3.3. noch BMI 41.5 hatte, dann kann ich mir echt selber auf die Schultern klopfen!!! Genau...Danke.. [image]

Warum eigentlich abnehmen?

Ach ja. Die Gesundheit
Und war da nicht noch was mit der Eitelkeit???

Bei allem, was ich gerade hinsichtlich meines Abnahmeerfolges empfinde, tut es mir weh um alle jene übergewichtige Frauen, die -wie ich- ihre äußere Hülle tragen (müssen), die wie ein starrer Kokon ihre wirkliche Schönheit und Besonderheit verbirgt
Und ich wünschte mir mehr 'Blinde', die durch diese Verzerrungen die ECHTE Person erkennen könnten.

Wäre es nicht viel mehr Menschen zu wünschen, dass sie dieses EINFACHE Mittel des Abnehmen kennenlernen könnten?

Es ist nicht eine spezielle Diät. Es ist nicht Michel Montignac... auch wenn ich noch immer meine eher fett- und eiweißreiche Mahlzeit am Abend nehme und morgens und mittags meine geliebten Vollkornbrot/brötchen oder Müsli..

Es ist FÜR MICH das

1. Sattessen + anschließende PAusieren, was mich so sehr vom Kreisen meiner Gedanken um Essen/Nichtessen usw. befreit.

2. Das Wissen, dass meine gesunden Lebensmittel (Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, mag. Eiweißprodukte, gutes Öl) mich nicht nur satt machen, sondern AUCH NOCH abnehmen helfen

3. Die Begeisterung, wenn ich feststelle, wie sich mein Körper verändert... wieder hier und dort an Masse verliert [image] und sich so richtig gut anfühlt..

Einzig vielleicht - die Ungeduld.Aber es ist wohl so, dass wie die Geburt eines Kindes ihre Zeit braucht, so auch die Wiedergewinnung der eigenen neuen Form..

Liebe Grüße
und weiterhin
viel Freude beim Essen..

airam


gesamter Thread:

 

powered by my little forum