Re: Wiederanfang!!!! - Ich auch - aber ziemlich chaotisch ((M)Essies)

Plüschdingens, Freitag, 14.01.2005, 23:33 (vor 7051 Tagen) @ Plüschdingens

Hallo Ihr Mitstreiterinnen,

Also, ich schleich mich mal wieder an, habe schon ein neues Rezept ausprobiert (und war pappsatt davon), aber ich zähle noch nicht richtig. Habe derzeit soviel anderes im Kopf und zu tun, da will ich nicht riskieren, daß ich dann den ganzen Tag nur noch über WW nachdenke.

DAS ist nämlich ein Riesenproblem bei mir: Ich mache etwas 150 prozentig, also befasse mich dann total intensiv mit einem Ding, so daß alles andere wegfällt. Leider nützt das halt auch nicht soviel, weil das immer nur so lange dauert, bis mich was anderes fesselt.

Immerhin hilft mir der Gedanke an die vielen Punkte, halt nur ein Duplo im Geschäft zu kaufen, obwohl die Dinger unverschämt teuer sind, statt mir eine Tafel Schokolade zu holen, die ich in der gleichen Zeit futter.

Ernsthaft angehen werde ich das jedenfalls, wenn hier der Papiertiger im Käfig ist. Dann werde ich mal ein etwas strukturierteres Leben führen (hoffe ich), so daß ich wieder, wie letztes Jahr eine Zeit, meine geregelten Mahlzeiten habe, mit Ruhe und am Tisch. Die kann ich dann auch berechnen. Und auf die Leckereien freue ich mich schon.

Hatte halt leider letztes Jahr eine miese Phase, so daß ich von dem bereits gewonnenen Land wieder welches verloren habe. Aber jetzt soll es aufwärts mit mir gehen, also abwärts mit dem Gewicht.

Stand der Dinge bzw. der Waage 116,5 kg - also 9,7 kg weniger als seinerzeit beim Erststart.

Ein Riesenwitz ist bei mir die Gewichtsentwicklung, mal gehts rauf und nun von gestern auf heute war ich auf einmal bei 114,5 kg [image], bin mal gespannt, wann es wieder raufgeht.

Da es damals mit dem leise Einschleichen so gut geklappt hat, habe ich mir vorgenommen, mir nichts vorzunehmen - also nicht: Jeden Tag soundsoviel Stufen, Gymnastik etc., sondern einfach machen, wie mir ist und mich dann darüber freuen, wenn ich mich aufgerafft habe.

Vielleicht muß ich mit meiner chaotischen Lebensweise - mit dem unstrukturierten - einfach leben. Dann bringen auch die tausend Pläne und Zeitablaufberechnungen nichts.

Also - hier und heute mache ich was - Sport oder Hausputz, oder was Vernünftiges zu Essen - hier und heute
lasse ich was weg - Schokolade oder das Scheibchen Käse, wenn ich am Kühlschrank vorbeikomme. Mal sehen, was das bringt - Abnehmen streßfrei??


DIE Methode bewährt sich wirklich. Wenn ich nicht zu sehr zu schleppen habe, fahre ich halt nur bis zum 4. Stock, den Rest laufe ich hoch. Wenn mir morgens oder zwischendurch danach ist, mache ich ein paar Übungen. Mehr ist derzeit nicht drin, und ich bau mir wenigstens nicht durch nicht durchgeführte Aktivitäten eine zusätzliche innere Anspannung, die ich dann gewöhnlich am Kühlschrank auslebe. Ich bin halt weniger Frust- als Anspannungsfutterer, sogar wenn es im Fernsehen spannend wird, geh ich ja an den Kühlschrank. Man gut, daß ich fast nie was gucke.

Achso, werde mich an WW orientieren, aber weiterhin morgens meinen Eiweißdrink nehmen, weil ich entschieden mehr Eiweiß brauche.

Der Eiweißkram ist für mich sehr wichtig. Seit ich den wieder trinke, geht es mir doch um einiges besser.

Es grüßt ein doch wieder motivierteres Plüschdingens


gesamter Thread:

 

powered by my little forum