Re: Abnehmen - und Schlabberhaut... ((M)Essies)

Helga-Maria, Dienstag, 18.01.2005, 19:04 (vor 7048 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

wieviel hast Du denn innerhalb welcher Zeit abgenommen? Hört sich ganz so an, als würdest Du zu schnell abnehmen.

Was ißt Du denn so alles? Meine Oma hatte auch Diabetes und die hat gespritzt, weil sie keine Ernährungsumstellung geschafft hat. Ich kann mich dran erinnern, daß sie immer auf Broteinheiten achten sollte.

Entschuldige meine Unkenntnis, aber beziehen sich Broteinheiten nicht ausschließlich auf Kohlehydrate? Bzw. sind die BE bei Nahrungsmitteln mit weniger Kohlehydraten nicht geringer? Dann könntest Du doch z.B. mehr Fette essen, um nicht so schnell an Gewicht zu verlieren, das Gewebe käme dann besser damit klar. (Korrigier mich, falls ich falsch liege, nur ein Versuch, Dir zu helfen!)

Viele Grüße,

Helga-Maria

ich bin schon lange Gast im Messieforum, aber jetzt das erstemal bei Essies. Mit folgender Frage: Ich habe aufgrund von Diabetes-Diagnose die Ernährung umgestellt und nehme nun "zwangsläufig" ab. Nun wird die Haut aber so schlabberig, v.a. an den Oberschenkeln - die sahen früher in ihrer Rundheit viel schöner aus!
Wer hat Erfahrung, was hat euch geholfen? Ich wandre und schwimme schon relativ viel.
Viele Grüße
Donna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum