Re: Abnehmen - und Schlabberhaut... ((M)Essies)

Donna @, Mittwoch, 19.01.2005, 10:15 (vor 7047 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo Helga-Maria,

vielen Dank für deine Rückfragen und Gedankenanstöße!

Hat Dir der Arzt diese Ernährung empfohlen? Das wundert mich ein wenig, denn Diabetiker sollten meines Wissens nach gerade bei Nudeln, Reis und vor allem Kartoffeln sehr vorsichtig sein. Hast Du Diabetes 1 oder 2? Bei beiden Varianten sind Kartoffeln meines Wissens nach verboten und Reis und Nudeln nur in der 100%igen Vollkornvariante erlaubt, die es in der Regel nicht im Supermarkt, sondern eher im Bioladen gibt.

--- Der Arzt hat mir 2 Medikamente und eine Infobroschüre und die Einladung zur Diabetikerschulung in 2 Monaten in die Hand gedrückt! Ich hab mich dann in der Broschüre und in Büchern kundig gemacht, und übereinstimmend heißt es, dass bei Diabetes 2 (den ich habe) eigentlich gar keine besondere Diät nötig ist, sondern man soll sich gesund, vielseitig und fettarm ernähren und viel bewegen.

Ich nehm' die 85%ige von L... (will ja keine Werbung machen, aber Du weißt sicher, welche ich meine)

--- ich die 70%ige von L...!

Was heißt ganz gut? Immer noch sehr hoch, aber nicht so stark wie Anfang November? Oder im gerade noch vertretbaren Bereich? Oder bereits im Normalbereich? Hast Du dem Arzt von der starken Gewichtsabnahme erzählt? Es ist ja immerhin möglich, daß sie gar nichts mit der Ernährung zu tun hat, sondern eine Folge einer fortschreitenden Störung der Insulinproduktion ist und daß sich die leicht verbesserten Werte daraus ergeben, daß Du vorher sehr viel ungesünder gelebt hast. Laß das auf jeden Fall abchecken, und frag' am besten den Arzt, ob Du bedenkenlos Fett essen darfst, wenn ja, dann kannst Du so vielleicht wirklich die Abnahme entschleunigen, damit die Haut mitkommt.

--- Die Werte sind jetzt im Normalbereich.

Ja, bei mir hat sich sogar eine positive Hautveränderung ergeben: Meine Schwangerschaftsstreifen sind nur noch beim genauen Hinsehen zu erkennen. Im Übrigen scheint die Haut sogar straffer geworden zu sein.

--- Super! Vielleicht tut sich bei mir ja auch noch was.

Herzliche Grüße
Donna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum