Re: Abnehmen - und Schlabberhaut... ((M)Essies)

Donna @, Dienstag, 18.01.2005, 19:57 (vor 7047 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo Helga-Maria,

soooo schnell habe ich eigentlich gar nicht abgenommen - seit Anfang November ca. 7 - 8 Kilo. Aber als erstes und einen Großteil an den Oberschenkeln. Und die wurden jetzt zu Schlaffis... Bevor es mit Bauch, Busen und Oberarmen genauso weitergeht, wüßte ich schon gern, was ich dagegen tun kann.

Ich esse morgens entweder Müsli oder ein Vollkornweckle mit Butter und Käse (statt früher ein süßes Teilchen) und nehme keinen Zucker mehr in Kaffee und Tee. Und dann viel Gemüse, Salat und Obst, auch Nudeln, Reis und Kartoffeln. Fleisch eher als "Beilage", Wurst eigentlich gar nicht mehr, aber ab und zu ein bisschen Schinken. (Vorher ernährte ich mich vor allem von Wurstweckle und Nudeln mit schönen dicken Saucen...) Mit Broteinheiten oder Kalorien rechne ich nicht.

Von meiner geliebten Milka-Schokolade, die ich gut tafelweise essen konnte, habe ich mich im Laden verborgen winkend verabschiedet und dafür eine (früher geschmähte) dunkle gute Edelbitterschokolade gekauft. Wenn ich Gelüste habe und davon ein Stückchen im Mund zergehen lasse, wirkt das genauso stark und lange wie früher eine ganze Tafel Milka.

Ich habe diese Umstellung halt wegen des Diabetes gemacht und gar nicht mit der Absicht, abzunehmen. Hab mich aber über diesen Nebeneffekt natürlich schon gefreut. Aber jetzt... - soll ich wirklich wieder fetter essen, um nicht weiter abzunehmen? (Die Blutzuckerwerte sind jetzt ohne Medikamente oder Spritzen wieder ganz gut geworden.)

Wie ist das bei dir? Du hast ja auch ganz schön abgenommen - hat deine Haut da gut mitgemacht?

Herzliche Grüße
Donna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum