Re: Vielleicht Callanetics?? ((M)Essies)

Plüschdingens, Donnerstag, 20.01.2005, 20:47 (vor 7045 Tagen) @ Donna

Hallo Donna.

Mit wirklicher Erfahrung kann ich nicht dienen, werde aber wohl demnächst auch vor dem Problem stehen, auch wenn ich langsamer abnehme.

Ich glaube, Callanetics könnte ganz gut geeignet sein. Denn das Problem der Haut besteht ja nicht nur aus der Oberhaut, sondern aus dem gesamten Aufbau der "Hülle des Menschen". Das heißt, es ist ja nicht nur die Oberhaut, sondern das Unterhautfettgewebe und das gesamte Bindegewebe betroffen. Das Bindegewebe kann man vielleicht mit Kieselgel ein bißchen stützen, und es ist offenbar so, daß Callanetics die Muskulatur vorsichtig von innen heraus aufbaut. Ich habe das mal ein bißchen gemacht, aber naja...... werde jetzt aber mal ernsthaft drangehen.

Vielleicht gibt es ja bei Dir in der Nähe ein Studio, wo sie sowas anbieten und Du kannst Dich da mal näher informieren? Wäre jedenfalls einen Versuch wert. Ich glaube, die Art des Muskelaufbaus ist jedenfalls kosmetisch günstiger als etwas in Richtung Krafttraining. Und vom Gefühl her fand ich die Übungen zwar anstrengend, aber sehr angenehm. Und wenn man sie gelernt hat, kann man sie gut zuhause durchführen (ich versuche halt, sie auch so nach Video und Buch zuhause zu lernen, aber das scheint doch sehr schwierig, mach wohl einiges nicht ganz korrekt, und da ist es schon wichtig, die Übungen richtig zu machen).

Liebe Grüße
Plüschdingens


gesamter Thread:

 

powered by my little forum