Re: Bericht Woche 3 von Janna ((M)Essies)

Plüschdingens, Montag, 24.01.2005, 13:30 (vor 7042 Tagen) @ butterblume

Hallo Ihr Lieben,

tja, von mir gibt es irgendwie nichts direkt zu berichten. Es geht auf und ab, mein Gewicht schwankt wie so mancher Politiker - eigentlich bin ich immernoch irgendwo bei dem, was ich mal im September hatte.

Es ist zwar eine Menge Bewegung drin, aber da das mal aufwärts, mal abwärts geht, lieg ich so zwischen 10 und 12 Kilo weniger als am Anfangstag. Und das seit Monaten.

Leider reagiere ich auch auf "Orgien" und sparsames Essen nur verzögert, kann also nicht einfach am nächsten Tag ausgleichen und das gleich merken. Das demotiviert doch zuweilen.

Die heftigen Futteraktionen werden von verschiedenen Sachen ausgelöst: zum einen vom Verzehr von Schokolade, die dann Hunger ...., dann Käse ......naja und so weiter. Ein STück ginge ja, so wie ich es zuweilen gemacht habe. Also ein Duplo kaufen und gleich essen. Bis zuhause ist das dann aus dem Kopf raus. Aber eine Tafel oder Tüte......... da schlag ich dann zu.
Problematisch ist auch, wenn ich morgens nicht meinen Eiweißdrink (Milch, Eiweißpulver, Nesquick!!!) nehme, sondern Brot oder dgl. esse. Dann habe ich auch schnell wieder Hunger, und den ganzen Tag so ein Leeregefühl im Magen.

Diese beiden Faktoren sind ja immerhin kontrollierbar bzw. vermeidbar.

Wirklich schlimm ist aber, daß ich, wenn ich mich aufrege, sofort zum Kühlschrank sprinte und dann ungebremst zuschlage. Und da fehlt mir bisher noch das gleichstark wirksame Ersatzritual. Denn wenn jeder Anruf nervensägender Verwandter oder Nachbarn solche Folgen hat, ja, sogar ärgerliche Threads dies auslösen, stehen die Chancen sicher schlecht.

Gymnastik und Treppensteigen sind auch noch nicht so richtig ritualisiert.

Aber ich hoffe einfach mal, daß ich das Essen wenigstens im Prinzip wieder so hinkriege wie in der Anfangsphase. Da hatte ich jedenfalls die Alltagsernährung doch besser im Griff. Also mal wieder ein Neustart.

Komme mir schon vor wie mein Drucker, der sich alle fünf Minuten selber demontiert und dann komplett neu eingerichtet werden muß. Na, vielleicht bin ich wenigstens ETWAS softwarestabiler.

Nun könnte ich hier noch mit Smilies hantieren, aber ich schick das mal los, ehe ich es bereue. Also ab heute soll es wieder richtig gehen.

Bisher Eiweißdrink, 2 Reiswaffeln mit je 2 Geflügelmortadella-Scheiben, Tee mit 2 TL Dosenmilch, ein dickes Vollkornbrötchen mit *schäm* einem knappen EL Majonaise und 6 Scheiben Lachsschinken (von Plus, der ohne Fettrand, und dünn geschnitten). Tja, wenn ich nun wüßte, wieviel das ist, wüßte ich auch, wieviel ich noch darf.

Und nun geh ich Post holen und werde rauf mal drei Etagen versuchen.

Liebe Grüße und Wünsche für die Anderen, Gratulation für jedes verlorene Gramm
sagt das Plüschdingens


gesamter Thread:

 

powered by my little forum