@plüschdingens war: auf und ab ((M)Essies)

butterblume, Montag, 24.01.2005, 20:10 (vor 7041 Tagen) @ Plüschdingens

Hallo Du [image],
sehe es doch mal so:
Wichtig ist, dass du nicht massenhaft zunimmst.
Wenn du jetzt mal eine Haltephase mit auf und ab hattest, dann ist das doch nicht schlimm.

Die heftigen Futteraktionen werden von verschiedenen Sachen ausgelöst: zum einen vom Verzehr von Schokolade, die dann Hunger ...., dann Käse ......naja und so weiter. Ein STück ginge ja, so wie ich es zuweilen gemacht habe. Also ein Duplo kaufen und gleich essen. Bis zuhause ist das dann aus dem Kopf raus. Aber eine Tafel oder Tüte......... da schlag ich dann zu.

Ich gönne mir jeden Tag ein Nasch-Schüsselchen mit Schokolade, Gummibärchen und Lakritze.
Das ist berechnet und das darf ich. So weiß mein Geist " Ich darf naschen, wenn ich will" und ich teile mir das gut ein.

Wirklich schlimm ist aber, daß ich, wenn ich mich aufrege, sofort zum Kühlschrank sprinte und dann ungebremst zuschlage. Und da fehlt mir bisher noch das gleichstark wirksame Ersatzritual. Denn wenn jeder Anruf nervensägender Verwandter oder Nachbarn solche Folgen hat, ja, sogar ärgerliche Threads dies auslösen, stehen die Chancen sicher schlecht.

Ja da habe ich auch nicht so die rechte Idee.... Ich kann wenn ich wütend bin prima aufräuemen. Da wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.[image]

Bisher Eiweißdrink, 2 Reiswaffeln mit je 2 Geflügelmortadella-Scheiben, Tee mit 2 TL Dosenmilch, ein dickes Vollkornbrötchen mit *schäm* einem knappen EL Majonaise und 6 Scheiben Lachsschinken (von Plus, der ohne Fettrand, und dünn geschnitten). Tja, wenn ich nun wüßte, wieviel das ist, wüßte ich auch, wieviel ich noch darf.

Ja, nach was für einem Prinzip nimmst du denn ab?
Kallorien zählen? Punkte zählen??

LG und Kopf hoch
butterblume


gesamter Thread:

 

powered by my little forum