Re: Ende Markert Diät am 6. Tag - und ab jetzt halt bewusst essen und genießen ((M)Essies)

Plüschdingens, Donnerstag, 04.08.2005, 17:33 (vor 6846 Tagen) @ Simsala

Hallo Simsala
!

Ich WOLLTE etwas essen>Ich WOLLTE aufhören!
Im Grunde hatte ich gar nicht so richtig hunger,
ich weiß auch nicht>Es ging mir urplötzlich so gegen den Strich>Dann habe ich überlegt, wie viel es mir schon gebracht hat.
Ich fühle weniger das Versagen, weil ich die 14 Tage nicht
geschafft habe, mehr den Stolz, es sooo lange doch geschafft
zu haben.
Echt, ich hätte niemals geglaubt, das auch nur einen Tag zu schaffen.
Und nun habe ich 6 Tage geschafft!
Reife Leistung für einen Schwächling wie mich!
Ich freu mich trotzdem immernoch!

Und vielleicht reicht es ja auch schon als "Stoppsignal", damit du ab jetzt mit bewusstem Essen dieser verflixten "Essautomatik" aus dem Weg gehen kannst?

Evt. indem du morgens erstmal dies Zeug weiter nimmst? Kann ja sein, dass die "Automatik" drauf reinfällt und denkt, es gäbe jeweils nur das.

Jedenfalls hast du was geschafft und damit ja auch den Anfang für eine neue Ernährungsform gefunden. Und die Tricks, mit denen du die letzten Tage manchmal gearbeitet hast, um NICHT an den Kühlschrank zu gehen, kannst du jetzt ja auch weiter nutzen.

Achja, sinnvoll ist es, immmer in Reichweite was zu trinken zu haben. Taugt manchmal auch ganz gut, den "Esstrieb" auszutricksen.

Bei Sport - wie sähe es mit Nordic Walking aus? Vielleicht findest bei euch in der Ecke sogar über einen Kurs nette "Mitläufer"?

Na, ich drücke jetzt die Daumen, dass du den Übergang vom "Fläschchen" zur festen Nahrung gut "verdaust" und deinen Weg findest.

Liebe Grüße
vom Plüschdingens


gesamter Thread:

 

powered by my little forum