macht nix - kannst ja weiterhin eine Mahlzeit durch alma ersetzen ((M)Essies)

odille, Sonntag, 07.08.2005, 14:56 (vor 6843 Tagen) @ Simsala

Hei liebe Simsala!

Der Anfang ist doch geschafft! Gut, dass Du nicht deprimiert wegen "dem Abbruch" bist - ich bin ehrlich gesagt erleichtert, weil ich eben finde, man tut sich mit so einer Aktion nichts gutes, wenn man es nur aus Abnahmegründen macht. Fasten - richtiges Fasten meine ich hat eine andere Philosophie - ich tat das damals aus gesundheitlichen Gründen - schwere chronische Migräne, die ich damit in den Griff bekam - war damals auf dem besten Weg zur Schmerzmittelabhängigkeit - nach dem Fasten fast ein halbes Jahr komplett Migränefrei und auch sonst hatte sich in Punkto Ernährungseinstellung vieles verändert. Und im Vergleich zu Alma - was ich auch mal für mehrere Tage "probierte" fühlte ich mich bei dem reinen Tee-Saft-Suppen fasten nach Buchinger wesentlich besser, fitter und leistungsfähiger als mit Almased, vor allem geschmacklich. Anscheinend wird nämlich durch das quellfähige Pulver nicht wirklich komplett der Verdauungsapparat abgeschaltet - so ging es mir zumindest - und dann bleibt eben immer ein Hungergefühl - das hatte ich während dem "richtigen" Fasten so gut wie überhaupt nicht. Aber wie gesagt - zur Abnahme taugt meines Erachtens Fasten sowieso nicht.

WW-Sachen mail ich Dir gerne - aber Du solltest Dir hierzu ein gmx-Postfach zulegen - da der eine oder andere Teil schon mal über ein MB gehen kann. Und ausserdem hier erst mal die Frage: darf ich Dir so grosse Dateien überhaupt schicken oder streikt dann Dein Internetzugang? Schliesslich will ich Dich nicht ungefragt "lahmlegen" oder Dein Postfach blockieren
Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg,

Odille

P.S.: Und das Zauberwort heisst nach wie vor GEDUUUULD!!! Ich hab meine über 45 Kilo auch nicht in nem halben Jahr abgenommen. Sondern in insgesamt 3 - 4 Jahren. Aber "so dick" wie damals bin ich dafür auch nie wieder geworden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum