Re: Laß Dich nicht beirren... ((M)Essies)

Krimhild, Donnerstag, 25.08.2005, 10:17 (vor 6825 Tagen) @ Helga-Maria

Hey, nicht so schnell, Helga-Maria!

...denn wenn der Artikel über Fruchtzucker stimmen würde, hätte ich nicht ab-, sondern zunehmen müssen. Der GI von Fruchtzucker liegt im 20igerbereich, der von normalem Zucker ist weitaus höher.

Über den GI an sich läßt sich ohnehin streiten, sofern man nicht Diabetiker ist. Sollte die GI-niedrige Ernährung eine Verbesserung der Gesamternährung bewirken in Richtung mehr Gemüse, Obst und mageres Eiweiß, was in den meisten Fällen der Fall ist, da Du einfach die Dickmacher, d.h. Zucker-Fett-Kombinationen, nicht mehr essen darfst, nimmst Du selbstverständlich ab.

Außerdem: Montignac rät in den ersten drei Monaten sowieso komplett vom Zucker ab, egal in welcher Form. Diese Zeit braucht der Körper, um sich vom Süßgeschmack zu entwöhnen, und die Bauchspeicheldrüse, um sich erholen zu können.

Eben und damit auch von Fruchtzucker, wenn man das 3 Monate durchhält und sonst nicht zuviele "Sünden" begeht, nimmt man natürlich ab, wenn man zuvor durch Süßkram zuviel gegessen hat und das zu hohe Gewicht aufgebaut hat.

Danach soll Süßes ohnehin nur als Gewürz verwendet werden, wenn überhaupt.

Mein Reden bzw Schreiben, oder? [image]

Im Übrigen gebe ich auf solche Artikel wenig, da es sich wohl mal wieder um einen Trick der Industriezuckerlobby handelt, die Umsatzeinbußen befürchtet.

Was zu beweisen wäre. Klar gibt´s Lobbystudien, aber deshalb jede Studie ohne weiteres als "ist auch wieder eine von denen und sagt nichts aus" abzuqualifizieren, finde ich gewagt!

Vielleicht einigen wir uns einfach auf "Zucker, egal in welcher Form, am besten nur niedrigdosiert verwenden, wenn man auf Zuckerverzehr mit Gewichtszunahme reagiert"?

LG
Krimhild


gesamter Thread:

 

powered by my little forum