Re: Einhaltung gewisser Grundregeln ((M)Essies)

Schlumpfine, Donnerstag, 30.08.2007, 22:56 (vor 6089 Tagen) @ odille

>Odille (die es momentan mit "allgemeiner Achtsamkeit und Aufschreiben" sowie der "Einhaltung gewisser Grundregeln" probiert.

Liebe Odille,

magst du uns teilhaben lassen, was diese Grundregeln sind? Und wann du was aufschreibst?

Meine Grundregeln sind derzeit:

- Wenig tierisches Fett - außer von fetten Seefischen.
- Regelmäßig etwas Eiweiß in Form von fettarmen Milchprodukten, magerem Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten oder Hülsenfrüchten (ca. 60-120 g pro Mahlzeit).
- Wasser schon auf der Bettkante vor dem Aufstehen trinken und weiterhin reichlich im Laufe des Tages - nur nicht zu den Mahlzeiten. ¼ Stunde vor bis ½ Stunde nach dem Essen nichts trinken.
- spätestens eine halbe Stunde danach ein gesundes Frühstück mit Eiweiß und 'guten' Kohlenhydraten, wenig Fett.
- ca. 2-3 mal pro Woche ca. 60-90 min Sport in der Muckibude
- drei Mahlzeiten täglich mit je etwa einer Handvoll Eiweiß und zwei Händevoll Kohlenhydraten, dazu jeweils 'gutes' Fett z. B. aus Raps, Oliven, Leinsamen, Avocados, Nüssen, Lachs oder Makrele - in Form des öligen Lebensmittels bzw. in Form des entsprechenden Öls.
- abends vor dem Einschlafen trinke ich den Saft einer frischgepressten Zitrone und esse anschließend etwa 20 g eiweißhaltige Nahrung (z. B. 2-3 EL Hüttenkäse oder Quark, 2-3 Scheibchen Hähnchenbrust 'Classic' aus dem ALDI oder eine SCheibe Putenbrustaufschnitt o.ä..

Diese Ernährungsform zusammen mit dem Training hat mir bis jetzt schon sehr viel Kraft gegeben, die ich während der unfreiwilligen Mast- und Liegekur, die vor knapp zwei Jahren begonnen hatte, eingebüßt habe. Diese zunehmende Körperkraft erleichert mir den Sport und steigert meine Freude daran.

Liebe [image] Odille, ich freue mich sehr, dass du wieder den Schwung gefunden hast, es dir gut gehen zu lassen und wünsche dir von Herzen die Kraft zum Loslassen, die du jetzt brauchst.

glg Schlumpfine [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum