Re: @ Uschi ((M)Essies)

Uschi @, Montag, 17.09.2007, 09:29 (vor 6072 Tagen) @ Schlumpfine

Guten Morgen Schlumpfine,


vielen Dank für Deine Antwort und Deine Hinweise (Links).

Ich denke eben, dass auch wenn es "Daheim" etwas chaotisch aussieht, es mir nach Möglichkeit zusteht. Unsere Kinder treiben auch Sport. Ich habe schon vor

den Ferien mein "Walking und Joggen" als Termin gesehen. Manchmal muss ich mich richtig "loseisen" und ich finde, dass es sich fast nicht lohnt, von der Zeit her, weniger Sport zu treiben.

Man muss sich umziehen und richten, bevor man geht und hinterher duschen und umziehen. Bei einer Stunde Sport lohnt sich dann wenigstens der ganze Aufwand.

Dann lieber nur dreimal, als evtl. sechsmal eine 1/2 Stunde. Ich habe auch gelesen in einer Sportzeitung, dass es gesünder sei, länger Sport zu treiben. Es ist besser für den Blutkreislauf und die Bronchien.

Dreimal die Woche ist ja in Ordnung, stimmt's?


Wie oft treibt Ihr anderen hier im Forum Sport? Und wie lange?

Tja, den inneren Schweinehund musste ich schon auch manchmal überwinden, aber ich habe mir gesagt, dass ich etwas für meine Gesundheit tun "darf".

Ich sagte mir auch schon selber, die Luft ist einfach herrlich, es ist besser als Daheim vor dem Fernseher zu sitzen usw.

Vor den Ferien war dann auch so eine gewisse Regelmäßigkeit da, die muss sich nur jetzt auch wieder einfinden. So, ich bin um 18:00 Uhr verabredet, wenn nichts dazwischen kommt.

Mal sehen, wie es heute auch mit allem anderen läuft.

Wünsche uns allen hier einen schönen Tag und viel Motivation!!!

Liebe Grüße

[image] Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum