Re: auch bei Sport gilt: kleine Häppchen bringens - weg vom Perfektionismus ((M)Essies)
Hallo Odille,
aber für den Anfang geht es um das Wiederherstellen dessen, was sich Fitness nennt.
da gebe ich dir vollkommen Recht. Nur treibe ich schon seit ca. 2 Jahren Sport, mit Unterbrechungen. Anfang Dezember '06 hatte ich es im Kreuz. Im Januar habe ich dann langsam wieder angefangen. Erst mit walken, und als ich da wieder Kondition aufgebaut hatte, auch mit joggen. 3 Min. joggen, 5 Min. walken usw.
Von Woche zu Woche mehr joggen, bis ich immer ca. 8,5 km in einer Stunde gejoggt bin. Meine Steigerung war dann noch zum Treffpunkt mit dem Fahrrad zu fahren (ca. 20 Min. bergauf, hinterher 10 min. nach Hause).
Durch die Ferien bin ich jetzt ca. 4 Wochen nicht mehr gejoggt. Die Kondition sollte aber nicht ganz weg sein. Aber du hast Recht, ich sollte am Anfang wieder abwechselnd joggen - gehen oder joggen - walken.
Letzte Woche bin ich einmal ca. 2 Std. gewalkt (ca. 14 km) mit jemand anderem zusammen, es war sehr schön, aber ich hatte am nächsten Tag Muskelkater.
Ja, Odille, ich danke Dir für Deinen Beitrag. Da ist mir so beim Antworten bewußt geworden, wie Recht Du hast, dass ich doch besser eine kleinere Runde jogge - gehe, als meine 8,5 km durch zu joggen und hinterher total k. o. bin.
Liebe Grüße Uschi
P.S.: Seit wann treibst Du jetzt Sport? Finde ich übrigens richtig toll, dass Du es so gut aufbaust. Nur so macht es auch Spaß. ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
gesamter Thread:
- @ Schlumpfine, @ Micha, @ Mücke -
Uschi,
16.09.2007, 14:41
- Re: @ Uschi -
Schlumpfine,
16.09.2007, 15:34
- Re: @ Uschi - Uschi, 17.09.2007, 09:29
- auch bei Sport gilt: kleine Häppchen bringens - weg vom Perfektionismus -
odille,
17.09.2007, 09:33
- ps - odille, 17.09.2007, 09:36
- Re: auch bei Sport gilt: kleine Häppchen bringens - weg vom Perfektionismus - Uschi, 17.09.2007, 20:25
- Re: @ Uschi -
Schlumpfine,
16.09.2007, 15:34