Re: Fettbindung durch Milch? ((M)Essies)

Uschi @, Donnerstag, 22.11.2007, 00:14 (vor 6019 Tagen) @ Fatima

Hallo Fatima,

>Der Vorteil ist ja auch, dass, wenn man viel Milch trinkt und Milchprodukte ißt (egal ob Käse, oder Joghurt oder anderes aus Milch) werden 50 % der gesamten Fettaufnahme im Magen gebunden und ausgeschieden. Somit erfolgt weniger Einlagerung
in die Fettzellen. Hast du das gewußt? Ich selbst habe aber auch das Gefühl, dass die Milch mir nicht nur gegen den Durst hilft, sondern auch etwas den Hunger nimmt.

Hallo Uschi,
Nein, dass hab ich nicht gewusst! Woran liegt das mit der Fettbindung - am Calcium?
Ist aber sehr interessant - und ich muss dran denken, dass ich als Jugendliche viel Milch getrunken habe und nie übergewichtig war (das hat nach der Schwangerschaft und mit dem eigenen unvernünftigen Haushalt erst begonnen).

ich weiß auch nicht genau, warum es so ist. In der Sendung "Galileo" auf Pro Sieben, kam an Pfingsten, 3-4 Tage hintereinander etwas über Ernährung, Ernährungslügen usw.. Da unsere Kinder öfters diese Sendung sehen, habe ich es zufällig mitbekommen. Da haben sie das auch mit der Fettbindung gebracht.

Liebe Grüße von Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum