Start in den Samstag (Allgemein)

Apfelsine, Samstag, 13.06.2020, 08:10 (vor 1669 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich mich in absehbarer Zeit auf den Weg Richtung Stadt machen, aber gerade kommt hier ein kleiner Regenguss. Laut Wettervorhersage "in den nächsten zwei Stunden kein Niederschlag in Sicht". In der Stadt "Sicht" vielleicht nicht, hier schon ...
Muss ein Geburtstagsgeschenk besorgen, später dann zum Versand fertigmachen, Kondolenzpost wartet auch noch auf Erledigung, dann die Nachbarn mit Flötenmusik beschallen (es sind zwar wieder Gottesdienste möglich, aber kein Singen erlaubt; da die Pfarrerin wusste, dass ich diverse Flöten spiele, hat sie gefragt, ob ich nicht ab und zu mal in den Gottesdiensten spielen kann - und das sollte halt wenigstens kurz geübt werden).
Danach geht es weiter wie immer, die 10 Monate Prüfungsvorbereitung für die mündliche Prüfung zur Doktorarbeit haben begonnen, d.h. tagsüber lernen, während der üblichen Hausarbeit wiederholen und abends den Stoff für das nächste Thema auf Karteikarten schreiben. Nun ja ...

Der Regenguss scheint weitergezogen zu sein, dann gehe ich mal gen Fahrrad, unterwegs durch Feld und Wald kann man auch prima das Gelernte wiederholen. Auch wenn ich dabei letzte Woche beinahe einen Igel totgefahren hätte, den ich aus der Ferne für einen Tannenzapfen hielt. Bis sich dieser Tannenzapfen plötzlich bewegt hat...

LG Apfelsine

gesamter Thread: