Avatar

Samstag_S1 (Allgemein)

Ruth @, Samstag, 13.06.2020, 08:19 (vor 1576 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen nochmal !

Dadurch, daß die Menschen weniger vor die Tür gehen, verändert sich der Lebensraum der Tiere, wird weiter.
Sie tun mir jetzt schon leid, wenn sie sich irgendwo meinen behaglich eingerichtet zu haben und dann die Normalität der Menschen wieder komplett ist.

Vor dem Fahrradschuppen stehen meine Pflanzenkisten, alte Schubladen, die nach diesem Sommer im Sperrmüll landen.
Der Fahrradschuppen hat ein kaputtes Fenster. Und während ich verpennt aus dem Küchenfenster schaue, sehe ich aus dem Fenster einen braunen Blitz in meine Blumen hüpfen.
Erster Gedanke (Motten-und-Ameisen-geplagt) : Hilfe, jetzt auch noch Ratte !

Bis ich dann logisch nachgedacht habe, dass eine Ratte vieles kann, es aber eher unwahrscheinlich ist, dass sie ohne Unterstützung durch irgendein Gerüst über einen Meter 50 hoch kommt...
Es ist ein Vogel und ich nehme mal an, der möchte da ein Nest bauen, denn er schleppt Kram da rein.
Wer brütet denn jetzt noch ein zweites Mal ?

Letztes Jahr noch hätte mir das richtig Gedanken gemacht, denn das war Zwischenlager für gefüllte Altlastenmülltüten, die ich immer, wenn Platz war ,Tüte für Tüte in die Restmülltonne gepackt habe und einiges an Sondermüll von den Vormietern... Dieses jahr sind da nur noch ein Paar (also 2 :))) !) Altlastenmülltüten...und leere Regalbretter...
ich werde
nachher mal einen Blick werfen
und
die Räder irgendwie abdecken;
Funprojektzutaten aus dem Schuppen holen
wenn ich den Vogel nicht störe... mich stört mich dieser Mitbewohner - glaube ich - nicht...

im Werden Übliche Alltagsroutinen
Enkelprojekt Segment 5
ein bisschen bügeln
Müll raus aus dem Haus
Endlich das Brot

Mehr habe ich noch nicht auf meinem persönlichen Radar.

Euch allen einen richtig guten Tag !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum