Avatar

Samstag_S_Feierabend *winke, Uschi* (Allgemein)

Ruth @, Samstag, 13.06.2020, 19:33 (vor 1576 Tagen) @ Ruth

Ein bisschen was ging doch noch und für Besuch wäre es hier nicht spitze, aber okay.

Im Wozi
(das Zimmer unter der Wand mit dem einst (?) kaputten Regenrohr und dem Carport nebendran )
einen riesigen Schimmelfleck mitten in der Wand weggesprüht …
:-%
Langfristige Sache - eine Etappe : Bücherregale und Bücher säubern und entstauben
Einem nachweislich ungelesenen Buch von 1970 endlich mal die Seiten mit dem Messer aufgeschnitten (das gab es damals öfter , daß bei wissenschaftlichen Büchern der Käufer das selbst tat – sparte Kosten )
gesaugt habe ich
Brot gebacken
Versuche, glutenfreien Sauerteig herzustellen - in 48 Stunden weiss ich , ob es geklappt hat...
Kinderkiste ausgeleert und ausgesaugt ( auch da waren Motten drin , weshalb ?)
Alle Stofftiere in die WaMa (mit was sind die gefüllt ?)
Ein Tablett weggeworfen.
Die Restmülltonne ist schon so gut wie voll und soll doch noch eine Woche halten; ich hatte Ekel / keine Lust, den Mischmüll von Junior zu sortieren und die zwei Mülleimer kürzlich fast unkontrolliert in die Restmülltonne geschüttet.
Für alle Müllsorten existiert ein Mülleimer in der Küche – Papier sind drei – einer noch im Flur, extra für Werbung + neben dem Schreibtisch ; Restmülleimer in der Küche extra nochmal ein Kleiner neben dem Herd, damit ich unnötiges Hin- und Hergerenne vermeiden kann.

Download einer Gebrauchsanweisung , die ich mir heute abend zu Gemüte führe – mich selbst schimpfend: Ich weiss doch , normalerweise liest man sowas vorher, egal ob Wasserkocher oder Herd. Gebrauchtes Gerät ohne Manual geschenkt bekommen ,da „veraltet“, natürlich gleich begeistert losgelegt und jetzt motzt es wegen Falschbedienung. Aber Computerzeitung hilft mir mit sauberem Download aus - es gibt übrigens auch grosse Firmen, die nicht so einfach Gebrauchsanweisungen im Web herausgeben. Für Leute wie mich, die fast immer gebrauchte Geräte benutzen, ist das ganz schön blöde.

So , mir reicht es auch für heute.
Im Fahrradschuppen war ich nicht.
Der mutige Vogel ist ein Weibchen und wenn ich es richtig bestimmt habe, steht die Sorte auf der roten Liste - was mich sehr erstaunt hat .


Euch allen einen guten Samstagabend und einen angenehmen Sonntag [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum