Avatar

Re: Herausforderung Tageszeitungen (Allgemein)

Micha @, Samstag, 16.01.2021, 16:12 (vor 1167 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

Ich will versuchen täglich sieben ... auszusortieren

*wow* - eine Menge an Papier - ich habe es nach langer Zeit letztes Jahr geschafft mein Abo zu kündigen, weil ich merkte, das mich die Menge an Lesestoff überforderte. Und nur zu "Pausieren" keine Dauerlösung ist, sondern mir eigentlich nur zeigte, das ich sie nicht wirklich vermisste. Eher im Gegenteil, weil ich dann feststellte, das sogar die "kostenfreien" Zeitungen mir - leider fast wortwörtlich - über den Kopf wachsen.

Donnerstag + Freitag
waren es zusammen sieben (7),
mir ging es ja gestern plötzlich nicht gut.

Kann das im direkten Zusammenhang stehen - bei mir ist es nämlich leider so.
Mich belastet die Verwaltung meines "Lesebergs", weil ich sie zu PapierTürme ansammle ...
Und Stapeln tue ich, weil ich mich weder zum Lesen bringe kann, noch zum Entsorgen = zum Altpapier.

Bei der Werbung versuche ich jetzt schon mal vorzusortieren, das heißt nur die behalte, in dessen Läden ich auch gehe und die anderen landen unbesehen im Altpapiersammler, der dann, wenn voll genug, in den großen Container umgeschüttet wird.

Ähnlich versuche ich auch die Zeitungen zu trennen = Artikel dich mich intressieren reiße ich Seitenweise heraus bzw schneide sie aus - der Rest kann gleich in meinen Altpapierbehälter (mein Tick dabei: ich muss die Papiere zerreissen als sichtbares Zeichen, die habe ich aussortiert) - mit diesem Vorgehen reduziere ich schon mal meinen "PapierTurm" aber ... das ist nur der erste Schritt und ... die weiteren lassen bei mir auf sich warten, seuftz.

Wobei - sowohl das Ausschneiden als auch das Basteln der Utensilos
für meinen Bioabfall - für mich schon ein Fortschritt ist.

*geschriebenwiegedacht*

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum