Re: Herausforderung Tageszeitungen (Allgemein)

Uschi @, Sonntag, 17.01.2021, 20:45 (vor 1195 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

jetzt hätte ich fast vergessen, auf Deine Frage zu antworten.

Ich will versuchen täglich sieben ... auszusortieren

Sieben Zeitungen sind eine Woche … ;-)

*wow* - eine Menge an Papier - ich habe es nach langer Zeit letztes Jahr geschafft mein Abo zu kündigen, weil ich merkte, das mich die Menge an Lesestoff überforderte. Und nur zu "Pausieren" keine Dauerlösung ist, sondern mir eigentlich nur zeigte, das ich sie nicht wirklich vermisste. Eher im Gegenteil, weil ich dann feststellte, das sogar die "kostenfreien" Zeitungen mir - leider fast wortwörtlich - über den Kopf wachsen.

Göttergatte liest täglich die Zeitung und auch für Kinder, egal wie alt, finde ich/wir es wichtig, dass es eine Tageszeitung gibt.

Donnerstag + Freitag
waren es zusammen sieben (7),
mir ging es ja gestern plötzlich nicht gut.

Kann das im direkten Zusammenhang stehen - bei mir ist es nämlich leider so.
Mich belastet die Verwaltung meines "Lesebergs", weil ich sie zu PapierTürme ansammle ...
Und Stapeln tue ich, weil ich mich weder zum Lesen bringe kann, noch zum Entsorgen = zum Altpapier.

Mich belasten die Berge ebenfalls, aber ich denke, dass es ein kleiner Infekt war oder zu wenig Schlaf die letzten Nächte davor.

Bei der Werbung versuche ich jetzt schon mal vorzusortieren, das heißt nur die behalte, in dessen Läden ich auch gehe und die anderen landen unbesehen im Altpapiersammler, der dann, wenn voll genug, in den großen Container umgeschüttet wird.

Wir bekommen nur wenige Werbung, da wir extra am Briefkasten stehen haben, dass wir keine Werbung wollen.
Manchmal ist Werbung in der Tageszeitung.
Diese Werbung sortiere ich manchmal auch vorher aus, damit der Berg Zeitungen besser steht …:-(

Ähnlich versuche ich auch die Zeitungen zu trennen = Artikel dich mich intressieren reiße ich Seitenweise heraus bzw schneide sie aus - der Rest kann gleich in meinen Altpapierbehälter (mein Tick dabei: ich muss die Papiere zerreissen als sichtbares Zeichen, die habe ich aussortiert) - mit diesem Vorgehen reduziere ich schon mal meinen "PapierTurm" aber ... das ist nur der erste Schritt und ... die weiteren lassen bei mir auf sich warten, seuftz.

Ich blättere die Zeitungen durch. Ist ein Artikel dabei, der mich interessiert, lese ich ihn in der Zwischenzeit nach Möglichkeit sofort.

Früher habe ich ebenfalls die Zeitungsartikel ausgeschnitten und dann nicht mehr gelesen. :-(
Eigentlich ist es durch den Lockdown ein guter Zeitpunkt, jetzt damit zu beginnen.
Nach 66 Tagen sollte ich es mir angewöhnt haben … :-)

Wobei - sowohl das Ausschneiden als auch das Basteln der Utensilos für meinen Bioabfall - für mich schon ein Fortschritt ist.

Ist doch super! Bleib dran.

Auch: *geschriebenwiegedacht*

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum