Avatar

Re: Herausforderung Tageszeitungen (2) (Allgemein)

Micha @, Mittwoch, 20.01.2021, 12:20 (vor 1185 Tagen) @ Uschi

Durchs Giovannis Kommentar

Ordner für neue Zeitschrift freiräumen und keinen neuen anlegen
(das ist das gleiche Thema wie hierdiskutiert - es gelte
das Prinzip: nicht noch einen neuen Stapel erzeugen!)

wurde ich nochmals an diesen Gesprächsfaden erinnert:

feststellte, das sogar die "kostenfreien" Zeitungen mir (...) über den Kopf wachsen...
Mich belastet die Verwaltung meines "Lesebergs", weil ich sie zu PapierTürme ansammle ...
Und Stapeln tue ich, weil ich mich weder zum Lesen bringe kann, noch zum Entsorgen = zum Altpapier.

Manchmal ist Werbung in der Tageszeitung.

Bei Texten mit einem Termin / Verfallsdatum fällt mir das zeitnahe "Bearbeiten" leicht(er)

Artikel dich mich intressieren reiße ich Seitenweise heraus bzw schneide sie aus

... Artikel dabei, der mich interessiert, lese ich ihn in der Zwischenzeit nach Möglichkeit sofort.

das schaffe ich nur bei kurzen Artikeln, weil meine Konzentration dann nachläßt
aber ich nehme mir jetzt - wenn ich vorher drandenke - diese Artikel mit, wenn ich eine AHA habe,
bei der es zu Wartezeiten kommen könnte. Durch Corona sind in manchen Wartebereichen keine Heftchen
mehr ausgelegt, so das ich meinem Hobby Kreuzworträtsel und/oder Sudoku lösen nicht mehr frönen kann

Früher habe ich ebenfalls die Zeitungsartikel ausgeschnitten und dann nicht mehr gelesen.

Bei mir ist es so, wenn sie dann durch das "längere" Lagern unansehnlich geworden sind,
kann ich sie leicht loslassen = zum Altpapier tun ... ohne sie gelesen zu haben,
weil dann war mein Interesse daran ja auch nicht so hoch ...
bzw ist mein Wunsch nach Ordnung dann größer.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum