Avatar

KW04_Mittwoch5_ Feierabendgedanken bzgl Streichen (Allgemein)

Ruth @, Mittwoch, 27.01.2021, 19:59 (vor 1157 Tagen) @ Ruth

Wenn ein gewissenhafter Handwerker sähe, wie ich renoviere, er würde wahnsinnig werden. Handwerkerinnen auch.

Das Zimmer ist nicht ausgeräumt, ich schiebe die Möbel und Sachen von einer Ecke in die nächste und arbeite mich Stück für Stück immer an der Wand entlang .
Da ich immer noch keine Trittleiter habe, aber stabile Stühle , reiche ich Zwerg genau bis unter die Decke.

Das wird alles ganz leicht mit dieser von mir getesteten Chaotenmethode gehen,
bis ich an die Wand mit dem Kleiderschrank komme.

Da habe ich dann die Wahl:

ob ich

oder

Variante 2 ist die 'professionellere' Alternative, auf die ich weniger Lust habe - aber in Hinblick auf meinen angedachten Umzug ist das besser und letztenendes spart es mir Arbeit :
ich kann Klamotten und Bettzeug auf eventuellen Mottenbefall überprüfen
und auch konmari-en
und eben dem Schrank was Gutes tun.

Wenn ich mir genug Zeit und Gelassenheit gäbe ,
dieses Chaos- sagen wir - ein , zwei blöde Wochen zu ertragen
(eigentlich habe ich die Zeit ja und ausser Junior wird keiner herkommen - dank :%% Ihr-wißt-schon-was )
dann hätte ich hinterher ein Vorzeigezimmer...

Das heisst, ich atme ganz tief durch,
gebe mir einige Tage Vorlauf ,
damit ich mich geistig darauf einstellen kann -

und dann ist auch Monatsthema Januar 21 kein totaler Fail gewesen...

Jetzt aber zur Wellness ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum