Re: Mittwoch: Wochen– und Tagesstruktur (Allgemein)

Uschi @, Mittwoch, 03.02.2021, 09:00 (vor 1178 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und guten Morgen in die Runde,

Es gibt immer noch sehr viel zu tun, aber irgendwie fehlt mir die Zeit & die Motivation. Ich lasse mich viel zu viel von anderen
Termine ablenken, aber gemacht werden müssen/sollten die auch.

Wer gibt Dir die Termine vor?
Vielleicht kannst Du die Termine sortieren: welche sind für Dich (und die Familie, also Deine Kinder) wichtig?
Welche Termine kannst Du an andere delegieren, welche willst/musst Du selber erledigen?
An welchen Wochentagen willst Du Termine haben, an welchen Tagen *frei* sein?

Ich bin selber noch am Lernen und spüre, dass es mir gut tut.

Was war das in meiner Quarantäne so einfach, da hat jede/r akzeptiert, dass ich nichts machen darf, als zuhause zu bleiben. Jetzt verzettele ich mich total mit allen meinen Terminen.

Ich merke auch, die ganzen Ehrenämter werden mir zu viel, es wäre bestimmt gut zu Händeln, wenn ich das ganze Chaos nicht noch dabei im Gepäck hätte.

Traue Dich zu äußern: wer kann mich entlasten? Es wird mir zu viel.

Ich will zwar dem Chaos zu Leibe rücken, bin im Moment aber leider viel zu müde & antriebslos. Soziale Kontakte bleiben oftmals auf der Strecke wegen Corona.

Einen Spaziergang mit Abstand kann man bei fast jedem Wetter machen und sich dabei unterhalten. Ist gut für die Gesundheit (Körper & Seele). Auch unter Corona.

Außerdem heute Nachmittag die Unterlagen für den Steuerberater fertig machen,
sowie heute Abend noch eine Statistik für das Ehrenamt.

Kannst Du eine Aufgabe davon abgeben?

LG von Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum