Avatar

Re: Fragen (Allgemein)

Ruth @, Mittwoch, 03.02.2021, 10:20 (vor 1179 Tagen) @ Uschi

Hallo, Sonne und Uschi,

Das sind gute Ideen, Uschi .

Im Alltag stellen sich mir dazu Fragen - auch Kirschblüte sagt gestern sinngemäß, daß sie manchmal am Tun nicht dranbleiben kann (ich dachte noch: "Irgendeiner schreit immer Mama !")

Wie setzt man seine Bedürfnisse gegenüber denen, die man liebt ohne schlechtes Gewissen in die Tat um;
wie vermindere ich diese meine selbst auferlegten Pflichten in der Praxis
und delegiere, ohne dass es Murren und Knurren gibt ?

Durch tägliches Tacheles reden : "Leute , ich gehe auf dem Zahnfleisch , weil ich zuviel auf meinem Rücken trage, dass es mich auf den Fußboden niederdrückt ? "

Wie sage ich freundlich "Nein"
zu meinen Lieben und bleibe dabei ?

Die Theorie kann ich, wie geht bitte die praktische Umsetzung ?


nachdenklich, Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum