Avatar

Thema PT (war: Re: Mein Start) @ Ruth (Allgemein)

Micha @, Freitag, 19.02.2021, 15:55 (vor 1160 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth, soweit war ich gedanklich auch schon ein paar mal gekommen

Habe für mich beschlossen, das A. nur noch ein Platz für Zwischenlagerung
eingehender amtlicher Papiere und Kontoauszüge benutzt wird
(...) und B. ein PT-Date einmal die Woche

Bei mir habert es am regelmässigen Bearbeiten
und der Frage wieso ich es nicht schaffe, das ich

BBmässig das eingehende Papier sofort bearbeite / abhefte ...

und gerade bemerkte ich, dass das an meiner puren Faulheit / Trägheit liegt :-|
-

Was befindet sich in der PapierTasche (die ich gerade als Zwischenlager entdeckt und in Angriff genommen habe) ?

Tausend verschiedene Themen :-P Von Absurd bzw Witzig bis Zweifel an der Nützlichkeit - von Anschauen vielleicht auch noch lesen und dann weg zum Altpapier bis das ist ein wichtiges Dokument das abgeheftet werden muss.

Also ist es nicht nur die körperliche Trägkeit bei mir, also das nicht Aufstehen und den passenden Ordner herausnehmen und das Blatt an der richtigen Stelle abheften und vorher noch ggf Löchern und dann alles wieder zurück an seinen Platz bringen sollen wollen ... sondern dazu noch der Mangel an Entscheidungsfreude: will ich das (gleich?) Lesen, muss ich das behalten, mache ich das aufeinmal oder sind es mehrere Schritte die nacheinander abgearbeitet werden müssen und dann wohin damit ... währenddessen und überhaupt ...

*ähm* Entscheidungsfähigkeit - die stellt sich bei mir einfach nicht ein.
Und darum handle ich oft nach dem Motto "im Zweifel behalten",
aber wo die Sicherheit und der Mut fehlt bleibt C H A O S

PS

*hihi* eigentlich bin ich nur an die Tasten gegangen, weil ich nachsehen wollte was das für eine Notiz ist
ourworldindata.org | Unsere Welt in Zahlen | 16 Kategorien z.B.: Essen, Befölkerung, Umwelt, Kultur etc

Und jetzt ... was tut frau damit :(((

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum