"mein Tag" (war: Fr.Ende) (Allgemein)

Kirschblüte, Samstag, 27.02.2021, 15:04 (vor 1153 Tagen) @ Micha

Hallo Sonne,

ich bin fertig mit dem Freitag, gemacht in der Wohnung habe ich nichts,
irgendwie war heute nicht mein Tag (aber wann ist er das überhaupt ?).


Diese Frage, die man auch als rhetorisch oder ironisch Formuliert sehen könnte,
beschäftigt mich, weil ich mich da gleich gefragt habe:
wie müßte "so" ein Tag bei mir aussehen ?!?

.

und spontan fällt mir dazu nix ein :-|

.

Hallo Micha,

das ist eine spannende Frage...

nicht mein Tag - das verwendet man ja meist, um auszudrücken, dass der Tag nicht gut lief. Ma kommt nicht aus dem Quark, man wird ewig unterbrochen und vor allem: so vieles läuft schief. Es gelingt nicht, ständig türmen sich neue Hindernisse auf, es kommt was dazwischen, alles ist schwieriger/komplizierter als gedacht. Missgeschicke passieren, Dinge fallen runter, gehen kaputt, man verletzt sich eventuell. Am Ende des Tages hat man kaum Erfolge aufzuweisen, dafür war man mehrfach frustiert, hat sich geärgert etc.

Das Gegenstück - das ist mein Tag- wäre dann wohl ein Tag voller Erfolge. Ein TAg, an dem man motiviert und voller guter Laune ist. Ein Tag, an dem alles flutscht, alles gelingt, schnell und gut von der Hand geht. Ein Tag voller ERfolge...

Aber ich glaube, ich würde noch weiter gehen. Ein GUTER Tag, wäre für mich einer, an dem ich gelacht habe, einer an dem ich Gedanken hatte, die mich weiter bringen, gute Gespräche, wohltuende Kontakte, neue Erlebnisse. Ein Tag, an dem man glücklich und zufrieden ist.

Erfolge sind das eine - und auch wichtig - aber ein wirklich guter TAg ist es für mich wohl nur, wenn auch die Seele gepflegt wird (nicht nur Körper und Haushalt...)

Soweit meine GEdanken...

Viele Grüsse
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum