Avatar

PTs ohne Heimat (war: Diskussion) - Brainstorm (Allgemein)

Ruth @, Samstag, 20.02.2021, 14:14 (vor 1161 Tagen) @ Micha

Erschwerend ist die Tatsache,
daß ich so vielfältig interessiert bin
und vieles aufhebe, was superinteressant ist -


… das kenne ich doch irgendwoher …


Und was machst du, .... mit diesen von mir als "PTs ohne Heimat" bezeichneten ?

Ich meine nicht Herzensdinge (Erinnerungsstücke & Co) sondern Papiere
die "neu, intressant, fesselnd" sind oder auch "zu gut fürs Altpapier".

Momentan habe ich 2 Din-A-3 und eine Din-A-4-Sammelmappen für meine losen Schätzchen.

Vor Jahren habe ich den Tipp gelesen, seine Hobbys / Interessengebiete / Steckenpferde usw auf einige wenige zu begrenzen.


Das geht ja mal garnicht bei mir mit meinem Hirn :-D

Hobbies auf ein vernünftiges Maß runterschrauben, okay.

Nicht soviele Projekte anfangen, damit die begonnenen die Chance haben, fertigebracht zu werden (= Erfolgserlebnisse !)

Aber diese ... "Zettel" ... sind wie Stücke aus verschiedenen Puzzle-Modellen. Das Thema / der Oberbegriff ist zwar der selbe, aber ... sie passen nicht zueinander. Daraus könnte man vielleicht - ähnlich wie aus Bildern - eine Collage basteln, aber ... damit wäre der textliche Inhalt nicht mehr zugebrauchen, mMn

Und trotz all diesen (teilweise schriftlichen) Gedankengänge kann ich "es" nicht einfach nur
als "Lesestoff" ansehen, den ich lesend zur Kenntnis nehme und dann l o s l a s s e ...

B r a i n s t o r m meinerseits :
[image]


Ich habe mal aus einer Wohnungsentrümpelung fünf anderthalb Meter lange Korkpinnwände bekommen,
die voll waren mit sehr interessanten Zetteln,
auf denen die liebe Verstorbene ihre Schätzchen sauberst handschriftlich thematisch sortiert hatte.

Bis Einer soweit ist, soviel Zeit in so eine Aktion zu verwenden,
braucht es grundsätzlich erstmal Wohnungsordnung.

Die Vorstellung von Wänden voller Pinnwände mit solchen Zettelchen gruselt mich.

ebenso : Collage ist schwierig, weil bei vielen Texte das Papier beidseitig bedruckt ist und Collage will an die Wand...

Sowas wie Hypomnēma/Mehrzahl Hypomnēmata in DIN-A-4 mindestens ?
Bulletjournal ?
Hängeregistratur ?
Schatzkiste - was aber dann wieder Blätterwald bedeutet .

Gesucht ist (bei mir):

ein Ordnungssystem,
das das sortiert und in gefälliger,kleiner, gut verwahrbarer Weise behält
ohne ein Datenträger zu sein
...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum