Avatar

PTs ohne Heimat (war: Diskussion) (Allgemein)

Micha @, Samstag, 20.02.2021, 12:58 (vor 1160 Tagen) @ Uschi

Erschwerend ist die Tatsache,
daß ich so vielfältig interessiert bin
und vieles aufhebe, was superinteressant ist -


… das kenne ich doch irgendwoher …

Und was machst du, Uschi bzw ihr anderen mit diesen von mir als "PTs ohne Heimat" bezeichneten ?

Ich meine nicht Herzensdinge (Erinnerungsstücke & Co) sondern Papiere
die "neu, intressant, fesselnd" sind oder auch "zu gut fürs Altpapier".

Vor Jahren habe ich den Tipp gelesen, seine Hobbys / Interessengebiete / Steckenpferde usw auf einige wenige zu begrenzen. Das habe ich dann auch umgesetzt und mir überlegt, welche Themen mir am Wichtigsten sind. Für diese habe ich mir dann Din A4 große Heftboxen ausgewählt und beschriftet (die hatte ich in meinem Vorrat und genau für diesen Zweck mal gekauft) Soweit, sogut - könnte man denken.

Ich weiß nicht wie ihr das handhabt ...
Bei mir funzt sowas, wenn ich zb für ein bestimmtes Projekt Informationen sammle.
Dann setze ich meine Erkenntnisse daraus irgendwann zu einem Zielbild zusammen und realisiere den Wunsch.

Aber diese ... "Zettel" ... sind wie Stücke aus verschiedenen Puzzle-Modellen. Das Thema / der Oberbegriff ist zwar der selbe, aber ... sie passen nicht zueinander. Daraus könnte man vielleicht - ähnlich wie aus Bildern - eine Collage basteln, aber ... damit wäre der textliche Inhalt nicht mehr zugebrauchen, mMn

Und trotz all diesen (teilweise schriftlichen) Gedankengänge kann ich "es" nicht einfach nur
als "Lesestoff" ansehen, den ich lesend zur Kenntnis nehme und dann l o s l a s s e ...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum