Avatar

Thema PT-Regeln (war: Re: Mein Start) @ Sonne (Allgemein)

Micha @, Freitag, 19.02.2021, 16:28 (vor 1154 Tagen) @ Sonne

Ich schließe mich direkt an wenn ihr es zulässt,

Aber ja, Sonne, ich lasse es nicht nur zu ;-) sondern begrüße es auch :-)

denn auch ich hadere immer mit meinem PapierTiger ! Kriege es auch
nicht wirklich geregelt es in gute Bahnen zu lenken. Ich mache & tue,

Immerhin, du MACHST - ich habe das Gefühl ich tue es zu 98% Verschieben
und erst wenn mir wieder mal eine Bombe um die Ohren fliegt, (re)agiere ich

bin aber immer noch nicht soweit, dass es so in Ordnung ist.

Ich glaube, das ist ein Wunschbild a la "und sie lebten glücklich und zufrieden ..."

Es ist keines der Problem die "einmal richtig und gut" gelöst werden können, sondern eher etwas das immer wieder "angepaßt, kontrolliert, reduziert, ausgebaut" wird - also das zwar beim Bearbeiten nach festen Regeln abläuft, aber dabei trotzdem flexibel bleibt. Und das nur dann funktioniert, wenn frau es zeitnah erledigt.
Aber genau dieses GegenWort zu später ist für mich nicht "(be)greifbar"

-

Regeln ...

Gleich - beim nach aus dem Postkasten nehmen - öffne ich meine PostTiger
Schaue mir also den Inhalt an und behalte was nicht offensichtlich Altpapier ist

Und dann ... fängt bei mir das Problem an, weil ich mir dann entweder nicht die Zeit nehme es so anzusehen, das ich die enthaltende Information auch verarbeite(n kann) ... und damit mich für die weiteren Handlungen entscheide ... oder weil es nicht sofort abschließend bearbeitet werden kann und/oder ich dafür gerade nicht die Zeit habe.

Der Anfang ist mein Postkasten (oder die Rückkehr von einer AußerHausAktion mit neuen Papieren)
und das Ende wäre zum Beispiel der Altpapierkontainer beziehungsweise einer meiner Ordner.
Das was dazwischen liegt ... ist der Grund für vieler meiner Probleme.

Danke Sonne, dein Posting half mir etwas weiter.

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum