Avatar

Mein Start in den Montag (Allgemein)

Micha @, Montag, 03.04.2023, 12:39 (vor 383 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und WINKE @ allen anderen

ich bin mit meinen Gedanken noch bei meinem gestrigen Posting und ich bin dabei den letzten Punkt meiner MR anzugehen ... beziehungsweise habe ich mir die Flucht an die Tasten erlaubt bevor ich damit fertig war

Wieso, warum, aus welchem Grund :wupp:

Weshalb habe ich nicht noch zwei Minuten weiter gemacht ? Weswegen trieb es mich weg von meinem Tun bzw was genau lockte mich hierher ? Wo liegt der Sinn in meinem Verhalten ?

Prokrastination
Vertagen des Beginns und /
oder Unterbrechen der Aufgaben

... eine Störung der Selbststeuerung, die
meist als unangenehm empfundene Tätigkeiten betrifft. Je größer die Abneigung gegen die bevorstehende Aufgabe ist, desto größer ist auch die Verlockung stattdessen etwas anderes zu tun. Perfektionismus, ungünstige Planung, unrealistische Zeiteinteilung sowie fehlerhafte Prioritätensetzung verstärken diese Tendenz. Irgendwann klafft zwischen der tatsächlich erbrachten Leistung und den Erwartungen an sich selbst eine erhebliche Lücke und man fühlt sich häufig überfordert und gestresst.

unangenehm ... ist meine MR nicht, aber ich weiß das danach eigentlich das Thema Entrümpeln, Loslassen, Aussortieren dran wäre und deswegen zögere ich die Erledigung der "Vorarbeiten" hinaus :-P
M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum